Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Fundstellensuche
minharald:
Hallo, Freunde,
als neugewählter Verantwortlicher in unserem Verein hab ich die schwierige Aufgabe, Exkursionen zu organisieren. Man kommt zwar als einzelner schon mal mehr oder weniger illegal in einen Steinbruch rein, aber ich brauche für eine Gruppe eine Genemigung. Kann mir irgendjemand eine oder auch mehrere Anschriften von Steinbrüchen geben, an die ich mich wenden könnte?
Übrigens bekommt man für den Gabbro-Steinbruch Bad Harzburg keine Genehmigung als Einzelperson, nur noch als Gruppe!
Vielen Dank schonmal
MfG
Minharald
bogeyman:
Grüß dich..
Im Fischbachtal, bei Idar Oberstein ist ein sehr großer, sehr guter Bruch, am Wochenende bekommt man immer genehmigungen für ähhmmmm ich glaube 10€ habe ich damals bezahlt ???
Gruß
Stonebrother:
Meinst du etwa den Steinbruch Juchem?
War letztes Jahr mal da gewesen. Samstags ab ca. 12,00 Uhr kannst du da für 8,00 € (glaub ich, so genau weiß ichs nicht mehr) Steine kloppen bis zum abwinken. ;D
Momentan sind aber viele Brüche für Besucher noch geschlossen, da laut Kalender immer noch Winter ist und die wollen natürlich auch kein Risiko eingehen.
Bis denne - Stefan
minharald:
Hallo,
danke für den Tip, aber was ich brauche, sind die Anschriften von den Steinbrüchen; mein Problem ist auch, das hier (Berlin) nicht viel in der Gegend los ist.
MfG
Minharald
raritätenjäger:
Hallo,
Kannst ja mal unter www.geologisch-erleben.de nachschauen. Die organisieren Sammeltouren im nördlichen Deutschland. Vielleicht kann man da ja auch als Vereinsgruppe mitmachen.
Glückauf
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln