http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Reinigung von Fossilien  (Gelesen 18680 mal)

Offline Mari

• *
Reinigung von Fossilien
« am: 28 Feb 07, 12:38 »
Hallo.Ich bin eine blutige Anfängerin (seit 1 Woche selbst suchend).Bis jetzt habe ich mir gelegentlich Fossilien gekauft.Da ich jetzt, wie ich finde schöne Versteinerungen gefunden habe ua Samen möchte ich diese nun auch Reinigen.Ich bearbeite sie mit einem Borstenpinsel.Was kann ich tun,damit die Fossilien mehr hervor gehoben und sichtbarer werden???

Offline CARCHARIAS

• Rheingauner Grabunszentrale
    • Fossiliensammlung von BT
Re: Reinigung von Fossilien
« Antwort #1 am: 28 Feb 07, 12:50 »
Moin Mari :)
Wär noch wichtig zu wissen wo  dein Matereal herkommt un wie alt es ist.
N Foto wär auch nich schlecht.
Gruß Carcharias ;)

Offline Mari

• *
« Antwort #2 am: 28 Feb 07, 12:55 »
Die Steine scheinen Schiefer zu sein.Einige Fossilien stehen in meinem Buch und sind ca 280-480 Millionen Jahre alt.Ach ja,die Fundstelle ist Bochum(NRW).

Offline CARCHARIAS

• Rheingauner Grabunszentrale
    • Fossiliensammlung von BT
« Antwort #3 am: 28 Feb 07, 13:14 »
Gut gut.
Ich kann dir zwar nicht helfen aber n Kohlespezi findet sich bestimmt und der kann die Infos dann gut gebrauchen.

Offline Thomas29

« Antwort #4 am: 28 Feb 07, 17:01 »
Hallo Mari,
ich glaube Grenzton kommt auch aus Bochum und der kann dir sicher einige Tips geben. Er wird das Material sicher kennen.

Gruss Thomas

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #5 am: 02 Mar 07, 11:17 »
Hallo Mari.
Erstmal möchte ich Dich in unserem Forum herzlich Willkommen heißen, und Dir viel Spass auf unseren zahllosen Seiten wünschen!!!