Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
schöne Bilder für die Steinperf-Seite gesucht
joy:
Also gute bilder mach ich noch. Am wochenende is mehr zeit. Jetzt sind grad so viele Klausuren :P
Kilo:
Hallo,
was könnte das von Steinperf sein? Die Unterlage ist sehr hartes hornsteinartiges Material, auf dem die Individuen wie auf dem Bild zentral zusammenlaufen. Kann das Albit sein? Eine Kristallform ist nicht genau auszumachen. Gefunden August 2004.
Gruß Kilo
Hg:
Hallo Kilo,
wenn die Matrix aus Diabas besteht, kann Steinperf gut als Fundort passen. Genauso gut könnte es aber auch Hartenrod sein.
Albit kommt in Steinperf vor, bis jetzt habe ich aber immer nur Calcit oder Prehnit gefunden.
Gruß
Andreas
raritätenjäger:
Hallo,
Könnte das eventuell angelöster Pektolith sein? Möglich wäre auch Xonotlit, den es aber von Steinperf wohl bisher noch nicht gibt, aber durchaus von ähnlichen Vorkommen.
Glückauf
Andreas
Kilo:
Hallo,
@ hg: der Fund ist von Steinperf.
Albit habe ich mir auch schon gedacht, der bildet dort radialstrahlige Gebilde. 1991 hatte ich da mal sowas gefunden. Das Bild ist ein Ausschnitt aus einer ca 20 x 15 cm großen Platte.
Sorry, dass dieser Beitrag im falschen Board steht. Eigentlich gehört er ja zu den Bestimmungen. Ich hab mich halt vom Namen "Steinperf" leiten lassen.
Gruß Kilo
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln