https://www.lithomania.dehttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Einfach nur genial...  (Gelesen 12274 mal)

Offline rheinkiesel

• Gruß aus dem wilden Süden
Re: Einfach nur genial...
« Antwort #15 am: 06 Mar 07, 11:40 »
@tobi

nö, ich kenn´s auch nicht., aber ich mag eh keine Limo.

rheinkiesel

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #16 am: 06 Mar 07, 12:17 »
auch nicht schlecht.  Aqua + Fluorit + Orthoklas auf Muskovit . Nur US$ 28.000. Ist noch zu haben.

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #17 am: 06 Mar 07, 15:19 »
Na, dann ist es ja ein Schnäppchen :D Aber ehrlich, so reich könnte ich gar nicht sein, dass ich - bei aller Liebe zu Mineralien - auch nur annähernd solche Preise für eine Stufe bezahlen würde. Fünfstellig für einen Stein, da hört's wirklich auf.

Pyromorphit

• Gast
« Antwort #18 am: 06 Mar 07, 15:29 »
 :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #19 am: 06 Mar 07, 15:32 »
Och, das könnt ich von mir nicht behaupten. Aber mal angenommen ein Sammler verdient nun statt 2000 gleich 2 Millionen Euro im Monat, dann könnte er, wenn er sich früher mal für 30 Euro ein Stück auf der Börse gegönnt hat, heute genau so gut 30000 Euro auf den Tisch blättern. Also, man kann schon so reich sein und man kann bestimmt auch 28000 Dollar für ein hübsches Klunkerchen bezahlen. Von uns hier jedoch wird das wohl keiner können ;D

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #20 am: 06 Mar 07, 16:02 »
Naja, ich weiß nicht. Ich würde mir glaube ich auch als Millionär ein paar Grenzen setzen. Und genausowenig, wie ich Millionen für ein Auto oder ein paar hunderttausend für 'ne Uhr zahlen würde, würde ich solche Preise für Stufen zahlen. Klar dürfte es mal mehr sein. Aber einer Stufe für den Gegenwert eine Mittelklasse-Limousine?!

:-\

Aber ist ja auch wurscht, es soll ja keine Preisdiskussion werden hier. Ich habe diesen Turmalin reingestellt, weil ich bei seinem Anblick fast in Ohnmacht gefallen wäre. Aber klar geb' ich gerne zu, dass ich beim Anblick solcher Stücke ins Schwärmen gerate und mir vorstelle, wie schön es wäre, sowas mal im eigenen Regal stehen zu haben...

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #21 am: 06 Mar 07, 16:07 »
Hallo,

Zitat
auch nicht schlecht.  Aqua + Fluorit + Orthoklas auf Muskovit . Nur US$ 28.000. Ist noch zu haben.

ja, schon, gefällt mir aber vom Aufbau her nicht so. Auch der Fluorit könnte eine klarere Form haben.

Gruß
Berthold

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #22 am: 06 Mar 07, 16:12 »
Da muss ich zustimmen: Im Gegensatz zu dem großen Turmalin ist die Stufe mit Aquamarin + Fluorit für meine Begriffe gar nicht mal soooo extrem schön.

Mein absoluter Favorit kommt hier:
http://www.irocks.com/denver06/D06-158abg.jpg

Eine über 32.5 x 22.9 x 12.8 cm große Aquamarin-Stufe aus Pakistan, für 75.000 (in Worten: Fünfundsiebzigtausend) Dollar angeboten - und jetzt ist sie verkauft. Auch hier fällt mir nur ein: Einfach genial! Für mich ein absolutes Meisterwerk der Natur, ich bin fassungslos (die Größe vor allem!!!) :o :o :o :o :o

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #23 am: 06 Mar 07, 16:13 »
Ja, und überhaupt. Der Muskovitkristall da unten links der gefällt mir von der Form her jetzt auch überhaupt nicht. Scheint auch etwas abgeblättert zu sein (mal nach Preisnachlass fragen!) Ohnehin: Muskovit. Pah. Lepidolith wär doch jetzt viel schöner gewesen. Und wer weiß, wie das Teil von der Rückseite aussieht. Die Aquamarine sind mir alles in allem auch etwas zu klein. Ein paar Zentimeter mehr dürftens schon sein. Darüberhinaus beim Fluorit: volle Zustimmung. So ein sattgrüner scharfkantiger Oktaeder mit tiefvioletten Phantomen käme da echt besser!  ;D ;D ;D

Offline thannator

« Antwort #24 am: 06 Mar 07, 16:14 »
@ Tobi
Schaut in der Mitte aber etwas arg zerbrochen aus .... unschön  ;)

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #25 am: 06 Mar 07, 16:27 »
Ja echt mal, alles Schrott, was der Lavinsky hat ;)

Hartmut

• Gast
« Antwort #26 am: 06 Mar 07, 16:57 »
Zum Glück kann man ja manches auch prinzipiell selbst finden:
Diesen Greenockit von Kreimbach - zugegeben ein sehr guter - gab's letztes Jahr für läppische 12.500 $

http://www.irocks.com/TUCSON06primo1.html
bzw.
http://www.irocks.com/tucson06/T06-119ABG.jpg

Wenn das der Steinbruch-Besutzer wüßte - da sind sicher schon einige 100.000 $ in den Brecher gewandert...

Hartmut

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #27 am: 06 Mar 07, 17:05 »
und gegen das Teil, was sich Mr. Gene Meieran vor ein paar Wochen für, man munkelt, über 500.000,-  $ gekauft hat, eine Kleinigkeit.
s. neueste Ausgabe der MW. Damit ihr ruhig schlafen könnt...Mr. GM ist Mitbegründer von Intel !!
Und er ist nur Einer von den superreichen Ami- Sammlern. Die können sich kaufen, was sie wollen. Ärmer werden die dabei nicht.
Dazu kommen noch unzählige "nur" reiche Ami- Sammler. Die Truppe wird auch gerne "Mafia" genannt. Die kaufen nur ausgesuchte Stücke.

Die Ami- Händler kaufen Immer gleich Alles weg. Komplette Rock-Shops werden leergekauft. In Asien und Afrika werden Immer die kompletten Bestände der Lieferanten mitgenommen. Nicht so wie wir popeligen Deutschen, die sich was aussuchen und noch feilschen wollen. Das kennen die Amis nicht.
Solltet ihr im Juni in St. Marie sein, dann könnt ihr die Amis leicht erkennen. Sofern die Freitags überhaupt noch da sind. Kaufen bereits Montags/Dienstags die neue Ware und hauen wieder ab. Der Rest ist, für die, nur minderwertiges Zeugs.

Wenn ich Ami wäre, würde ich meine Ware auch hochpushen. Billig taugt eben nix. Im Mai/Juni gehe ich mit einigen Amis auf Suche. Da bin ich jetzt schon gespannt, wie laut die lachen, wenn ich als kleines Geschenk nen Dreislar- Baryt mitbringe.

Offline as

• CaF2 4 me
« Antwort #28 am: 06 Mar 07, 17:18 »
"Da bin ich jetzt schon gespannt, wie laut die lachen, wenn ich als kleines Geschenk nen Dreislar- Baryt mitbringe. "

Hallo Sauerländer,
was heißt denn da lachen. Guckst Du hier und nach unten scrollen:

http://www.irocks.com/lcgerman2.html

Gruß

as

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #29 am: 06 Mar 07, 17:29 »
oops.....
dann lachen sie eben aus einem anderen Grund ::)
850,- für ein 30,-€ Stück
Sollte Dreislar dichtmachen, übernehme ich das Werk.

das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann nehme ich wohl besser etwas Calcit aus Holzen mit ;)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center