https://www.mineral-bosse.dehttps://fossilsworldwide.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: macrocephalen unpräpariert  (Gelesen 6886 mal)

Offline hermann

• Humphriesian - Schreck Bl und BS
macrocephalen unpräpariert
« am: 12 Mar 07, 18:23 »
macrocephalen mit schalenerhaltung zum teil auf matrix.
die stücke stammen aus einer dünnen kondensierten bank die etwa 10cm beträgt.
auch in der weiteren tonabfolgen (callovientone der macroephalen) fanden sich immer wieder bullaten macrocephalus.sp
m,tumidus usw.

der nächste untere horizont bildete eine dicke bank die als varians schicht zu identifizieren wäre gefüllt mit vielen perisphinkten und brachis.

Offline hermann

Re: macrocephalen unpräpariert
« Antwort #1 am: 12 Mar 07, 18:30 »
anbei weitere funde

Offline hermann

« Antwort #2 am: 12 Mar 07, 18:35 »
rote eisenolitische tone und mergel

Offline Axinit

« Antwort #3 am: 12 Mar 07, 18:53 »
Hallo Herman,

sieht ja recht interessant bzw. vielversprechend aus ! Verraetst Du uns auch noch, wo Du die Macrocephalus-Schicht ergraben hast oder ist das wieder einmal Gekados ?

GA

Harald

Offline hermann

« Antwort #4 am: 12 Mar 07, 19:26 »
eigentlich könnte ich dir die fundkoordinaten auf den meter genau angeben.
10 m schon freischaufeln und dein werkzeug schleifen. während du am graben bist wasche ich auch noch dein auto und poliere deine schuhe auf hochglanz. ;D

gruss

Offline Axinit

« Antwort #5 am: 12 Mar 07, 19:52 »
Hallo,

so genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen - aber auf Deine diversen Angebote (Autowaschen, Werkzeugschleifen usw.) komme ich gerne zurueck, wenn ich wieder einmal im schoenen Grossherzogtum Baden bin.

Wenn Du Dich zum Fundort nicht auslassen willst - damit koennen hier alle prima leben (ich wohne ohnehin soweit weg, dass ich ausser Konkurrenz laufe   8)).

Aber vielleicht erklaerst Du uns dann, was Du  mit Deinem Beitrag im "Thread Fundstellen - Regional" bezwecken willst ?

Harald

Offline hermann

« Antwort #6 am: 12 Mar 07, 20:12 »
Hallo Herman,

sieht ja recht interessant bzw. vielversprechend aus ! Verraetst Du uns auch noch, wo Du die Macrocephalus-Schicht ergraben hast oder ist das wieder einmal Gekados ?

GA

Harald

deine frage war eindeutig mein lieber.

amaltheus

• Gast
« Antwort #7 am: 13 Mar 07, 10:11 »
Hallo Harald,

was er damit bezwecken will ... Hm, ich denke er will irgendwie demonstrieren wie toll er ist.

Schau Dir den Beitrag "Der Ring" an: http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,11954.15.html an.

Erst mal so tun als ob man rein ganz zufällig was gefunden hat ... und gar nicht wissen was es eigentlich ist ....

Dann Stories erzählen wie viel Zeugs eigentlich noch rumliegt ... "aber sagen tu ich niemand wo das ist ...".

Und diesesmal Macrocephalen auf dem Acker graben ... .

Das paßt irgendwie nicht zusammen. Wer keine Ahnung von der Materie hat ... gräbt nicht einfach auf Äckern gezielt
nach Macros.

Ich denke der Herman kennt sich sehr wohl mit der Materie aus und will uns nur etwas an der Nase rumführen oder
gar  für dumm verkaufen.

Gruss Thomas

Hallo,

so genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen - aber auf Deine diversen Angebote (Autowaschen, Werkzeugschleifen usw.) komme ich gerne zurueck, wenn ich wieder einmal im schoenen Grossherzogtum Baden bin.

Wenn Du Dich zum Fundort nicht auslassen willst - damit koennen hier alle prima leben (ich wohne ohnehin soweit weg, dass ich ausser Konkurrenz laufe   8)).

Aber vielleicht erklaerst Du uns dann, was Du  mit Deinem Beitrag im "Thread Fundstellen - Regional" bezwecken willst ?

Harald

Offline DantheMan

« Antwort #8 am: 13 Mar 07, 18:31 »
Guten Abend,
na wenigsten stellt er Bilder mit guten Fossilien rein, was er damit bezweckt interessiert mich herzlich wenig.

Gruss

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #9 am: 13 Mar 07, 18:58 »
Tsss, nen Ammoniten für ne Schnecke halten, aber wissen, was Macrocephalen sind...sowas ham wer gerne!!

Offline hermann

« Antwort #10 am: 13 Mar 07, 20:05 »
hallo zusammen
nochmals es geht um vergleiche der ammonitenfauna und deren erhaltung.
insbesondere um die eisenoolithische bildung der region blumberg und der weiteren umgebung.
so wären  anderen funde aus der macrocephalus schicht spannend für den vergleich der erhaltung.
steinkern hatte so einen bericht und der war wirklich gut man könnte doch ähnliches in diesem forum versuchen.
wenigstens nur versuchen...wir lernen sicher alle etwas vielleicht auch scharfrichter amaltheus

mit greundlichen füssen

hermi

Offline hermann

« Antwort #11 am: 13 Mar 07, 20:06 »
anbei ein bullat mit mundsaum klein aber fein

Offline DantheMan

« Antwort #12 am: 13 Mar 07, 21:35 »
 :o uuiii, da bin ich aber gespannt auf den grossen Kerl vom obigen Bild!

Offline hermann

« Antwort #13 am: 13 Mar 07, 21:42 »
hallo danthe man

du hast ja auch ein wahnsinns teil in den wettbewerb eingestellt.

würde mich freuen mehr über diese schicht zu erfahren und fossilien aus der umgebung zu sehen.

mfg
hermi

Offline DantheMan

« Antwort #14 am: 15 Mar 07, 16:26 »
Hallo Hermi, freut mich dass er dir gefällt. Ich werde in Zukunft mehr Bilder ins Forum stellen.
Aber erst muss ich mir ein Sandstrahlgerät kaufen um die vielen Sachen endlich fertig zu präparieren.

Gruss Daniel

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge