Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Foren Vergleichsschätzung

(1/4) > >>

Flurit:
Hallo liebe Mitglieder
 Durch die Diskussionen wo ich mein Forum vorgestellt habe

binn ich mal die hiesige   Mitglieder lieste so durch gegeangen

Es liest sich schön  über 2100  Leute zu haben
von denen sich nur angemeldet haben  und nie was geschrieben sind es geschätze  600 leute wo eigentlich keinen beitragg geleistet haben nicht mal sich vorgestellt
nochmals die gleiche anzahl von ca,600 leuten mit einem bis 3 posts
Das schmälert das  Forum hier um die hälfte  also nimmer sooo groß

Liebe mitglieder dies ist nur ein vergleich und keine Kritik an diesen Guten Forum,

Hezlichst Hans    FLURIT

Danke

Philip Blümner:
und mit welchen Foren vergleichst du?

berthold:
Hallo Flurit,

zu einem Vergleich gehören mindestens zwei. Also bitte, welche Foren vergleichen?

Du schreibst dass Deine Bemerkungen über die (schreibaktiven) Forum-Teilnehmer keine Kritik sein soll, aber zwischen den Zeilen lese ich, dass das schon so gemeint ist. Egal, und da komme ich jetzt zu dem Punkt "Vergleich" dieses Forum ist das aktivste deutschsprachige Forum zu Mineralien und Fossilien. Sicher haben sich wohl machn Leute hier angemeldet aber nichts geschrieben aber alleine durch die Anmeldung haben sie doch Interesse an dem Thema/Forum gezeigt. Und wer sagt denn, dass diese nichtschreibenden Mitglieder nicht möglicherweise nur lesen? Wenn man "Leser" und "Schreiber" vergleicht sind mit Sicherheit die Leser zahlenmäßig überlegen.

Gruß
Berthold

heli:
Die Beantwortung der Frage wird interessant werden.

Aber im Ernst, bei welchem wie immer gearteten Internetforum, das sich mit einem Hobby beschäftigt, ist nicht ein großer Teil der angemeldeten Teilnehmer nicht wirklich aktiv?

Oder wieviele verwenden zwar ein offenes Forum als Informationsquelle, melden sich aber nicht an. So wie auch ich regelmäßig in www.strahlen.org reinschau, ohne dort Mitglied zu sein. Holländisch versteh ich nunmal nicht.

Heli

joy:
Kannst du eigentlich auch mal sinnvolle Threads machen? ::) :P
Damit meine ich zum Beispiel das Bestimmen eines Minerals oder irgendwelche allgemeine Infos über Fundsituationen?
Sei mir nicht böse aber deine Beiträge bringen nach meiner Auffassung den mineralienatlas(und damit die Mitglieder!) nicht sonderlich voran, bzw. deine Posts passen irgendwie nicht ganz hierher. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass das meine Meinung ist und du nicht allzuviel auf sie geben solltest...  ;)

Bezüglich des Themas: Du möchtest ein Vergleich zwischen deinem Forum und DIESEM hier machen? Lässt sich so was überhaupt vergleichen? Genauer, du schreibst an einer Stelle als es um die Rechtschreibung in deinem Forum geht, das das nicht so wichtig sei. In DIESEM Forum wird dagegen im Lexikon und an anderen Stellen darauf geachtet. Warum das so wichtig ist?
Du behauptest, es komme darauf an, dass man den Inhalt versteht. Leider gehen gerade durch Rechtschreibfehler viele kleine, aber dennoch oftmals wichtige Details verloren. Dazu kommt noch, das Rechtschreibfehler das Lesen erschweren und man (ich  zumindest) die Lust daran verliere die Texte zu lesen.

Um auf dein Thema "Foren Vergleichsschätzung"  zurückzukommen: Ich bin der Meinung, dass ein Vergleich zwischen DIESEM Forum und deinem Forum, zumindest in seinem momentanen Zustand, nicht sinnvoll ist. Damit wären wir wieder am Anfang angelangt.

Ich möchte mich nicht mit dir streiten, sondern versuchen dir meine Antwort auf deine Frage zu geben.  :)

Meine Antwort ist lediglich dann gerechtfertigt, wenn es tatsächlich um einen Vergleich zwischen DIESEM und deinem Forum geht. ;)
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, wenn ich das lese:

"Liebe mitglieder dies ist nur ein vergleich und keine Kritik an diesen Guten Forum"

Nicht die Anzahl der Mitglieder ist entscheidend sondern die Qualität des Forums muss stimmen! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln