Hallo Frank,
so in etwa soll es werden. Ein guter ergänzender Gedanke ist die Erklärung der Vorkommen ( Achat-Mandelsteine, Porphyrkugeln, Achat-Gänge, Achat-Gerölle in Sedimenten, Achate als Zwickelfüllungen ). Allerdings würde das eine weitere Kategorie bedeuten, was zunächst einmal an der Arbeit scheitern wird. Vielleicht mache ich da erst mal eine Behelfserklärung unter dem Hauptthema " Achat " und wir bauen später diese Seiten auf.
Was die ( nicht existierende ) alphabetische Ordnung angeht, hab ich die so vorgefunden und zur Zeit hab ich noch keone Ahnung, wie ich das sortieren kann. Ich arbeite mich ja gerade erst ins Lexikon ein. Vieles sind noch Böhmische Dörfer für mich.
Dann möchte ich für alle auch nochmal betonen, dass die Hauptvorarbeit von Norbert und Bernd geleistet wurde und ich nun auf einen fahrenden Zug aufgesprungen bin. Und jeder kann sich an der Arbeit im Lexikon beteiligen. Wenn ich als EDV-Halbidiot da schon ein bisschen drin arbeiten kann, dürfte das für Euch auch kein Problem sein. Wer nun gar nicht möchte oder kann, den bitte ich wenigstens die überarbeiteten Seiten mal Korrektur zu lesen. Bisher sind das die Unterkategorien " Pseudomorphosen " und " Augenachat ".
Gruß
Ralf