Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Spitzen Achate Weltweit
Mineralroli:
Hallo
Für Spitzenachate verweise ich mal auf diesen Link:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Botsuana%20(Botswana)/Central%20District/Mashatu
Ich habe meine schönsten Botswana eingestellt.
Beste Grüße
Roland
Lausitz:
Hallo, vieleicht fehlt mir da etwas verständniss für die wichtigkeit mancher fundorte zum begriff "spitzenachat"
aber nach klick zum angeführten link meines vorschreibers halte ich die hier gezeigten mehr für mittelmaß.Kann ja sein das ich mich irre und die oben gezeigten achate für ihre fundorte tatsächlich spitze sind dann bitte ich um nachsicht.
Gruß
ms-mineralien:
Hallo,
ich habe gerade mal den Link angeklickt und mir die Botswana Achate angeschaut, und ich finde das sind alles TOP-Stücke, die Achate sind von der größe her von dieser Fundstelle schon beachtlich, und dann sind Sie auch noch fast alle rissfrei, und das ist für diese Fundstelle schon eine Leistung. Also zusammengefasst kann man schon sagen das diese Achate so genannte SPITZENACHATE sind.
Gruss
Michael
agatefreak:
Hallo Lausitz,
bei Botswana Achaten gibt es tatsächlich Spitzenachate , diese sollten jedoch rissfrei und eine perfekte und feine Bänderung aufweisen. Selten sind Stücke mit Farben in Rot und Rosa. Die wenigsten Achate dieses Links entsprechen diesem Kriterium , da gibt es wirklich Bessere.
Viele Grüße
Agatefreak
Sonnenberg:
Ich bin nun gewiß kein alter Hase , in Bezug auf das Kennen und Erkennen von Spitzenachaten;aber da auch ich noch lernfähig bin,habe ich die Meinung,daß man sich vielleicht erstmal über die Fundstelle informieren sollte , bevor man eine Meinung über deren Qualität abläßt.
Auch wenn hier meinetwegen die vom Vorgänger angesprochenen Farben fehlen,so stellen diese hier gezeigten Achate für mich schon etwas sehr Schönes !!! dar ,- zumal: keine Risse,keine Makel,und :hervorragend fotografiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln