Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Merkwürdige Paragenesen
TKMineral:
Hallo!
Manchmal gibts im Mineralreich Paragenesen , wo die Mineralien wie "Feuer und Wasser" zusammenpassen.
Also z.B. Anatas mit Caledonit auf einer Stufe (ist mir jetzt so schnell eingefallen , ich glaub das gibts in natura nicht).
Ich bring hier gleich mal 2 Beispiele und werde noch in meiner Sammlung nach weiteren nachschauen.
Ich denke mal , das ihr alle auch so was in der Sammlung habt, also dann macht auch mal fleißig Bildchen....
Gruß
TK
TKMineral:
Beispiel 1:
Autunittafeln (in natura richtig giftiggelb) auf Pyrolusitnadeln , als Rarität von der Grube Rappenloch bei Eisenbach im Schwarzwald.
[gelöscht durch Administrator]
TKMineral:
roter Zinnober umgeben von Azurit xx von der Grube Carolina , Moschellandsberg , Pfalz
[gelöscht durch Administrator]
TKMineral:
Und dann verfluch ich meine Billig- Digitalcamera (naja damals für 200 € gekauft) , die von Nahaufnahmen nur Sch...bilder macht....Die letzte Zeit macht das Ding eh nur Ärger , also gibt`s eine neue...
d.h. auch mal bessere Mineralaufnahmen von mir :)
Dalamar:
ähm... wie sicher ist das mit dem Cinnabarit? kann das vielleicht was anderes sein?
Ansonsten wäre die Paragenese wirklich ein verdammtes Wunder :o
PS: Ich wünschte der Mund von diesem Smily sähe nicht so nach Schnurrbart aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln