Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Merkwürdige Paragenesen

<< < (2/6) > >>

TKMineral:
Doch ist einwandfreier Zinnober , Cuprit gibt`s in Moschellandsberg nicht...

Dalamar:
schick schick  ;D

McSchuerf:
...kann ich bestätigen, da ich auch einiges vom Moschellandsberg in meiner Sammlung habe.. :)

uwe:
Hallo TK Mineral,

ich fürchte mit einer neuen Kamera wird es nicht wesentlich besser, es sei den, Du kaufst eine superteure Profikamera bei der Du alles mit Hand einstellen kannst. Die gebräuchlichen Kameras betrachten den Mensch hinter dem Sucher als ausgesprochenen Idioten, der nicht weis was er macht. Es wird immer das scharf abgebildet, was am nähesten an der Linse ist. Damit wird es fast unmöglich über ein Mikroskop in eine Minidruse hinein zu fotografieren. Ich mache jetzt Pseudomikroaufnahmen, in dem ich ohne Mikroskop mit höchster Auflösung und maximalen Zoom die komplette Stufe aufnehme und den interessanten Ausschnitt ausschneide und gegebenenfalls bearbeite.

Glück Auf
Uwe

Robin:
Hallo uwe und TK,

Es gibt einige preiswerte Digikameras die auch gute Mikroaufnahmen machen können. Meine Coolpix 5400 war recht teuer (damals +-600 euro), ist aber für Mikrofotografie nicht so gut geeignet wie ich hoffte. Ich habe ab und zu Bilder gemacht mit die Canon Digital IXUS 400 (+-400 euro) von meinem Brüder, die sind recht gut gelungen. Es gibt sicherlich noch viel mehr Kameras die gute Mikroaufnahmen machen können..

Noch besser ist wenn man irgendwo an eine alte Coolpix herankommt (990, 995, werden leider nicht mehr fabriziert), dann hat man wirklich viel Qualität für wenig Geld!

In eine Minidruse hinein fotografieren ist kein Problem wenn der Kamera "Infinity-Focus" hat (nebst Makro-Focus, usw.)

Gruß Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln