Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
interessante Eigenfunde
minuwe:
Hallo Bernd und alle Fotografen,
habe oft das Problem, eure schönen Funde erst nach Bearbeitung der Bilder bewundern zu können, da man oft nicht viel erkennt. Sicher ist es effektiver, wenn das der Autor macht, als so und so viele Betrachter. Zumal nur der Autor die richtigen Farbtöne kennt. Es ist doch wirklich wenig Arbeit, und das für ein weltweit sichtbares Ergebnis!
Habe mir als Beispiel mal die 3 Bilder aus den Vorbeiträgen von Bernd erlaubt, zu bearbeiten. Ist es nicht ein Unterschied?
Danke und Glück Auf
Uwe
Bild auf wunsch des Originalbildautors entfernt - der Admin
Lausitz:
Hallo minuwe, deine Bemühungen in allen Ehren, aber das Ergebniss ist erschreckend. Der letztere ist tatsächlich so dunkel wie ich ihn dargestellt hab und der vom 12.Nov. ist auch völlig daneben. Ich möchte doch bitten solche verfälschungen in Zukunft zu unterlassen.
Gruß aus Brieske
Psaronius:
Hallo,
ja das Bildbearbeiten ist eine tolle Sache und manchmal sehr verlockend um Steine "zu frisieren".
Da kann man dann aus einem grauen Quarzkristall einen schönen Amethyst machen...
Glaube auch, dass man ein Mineralienfoto nur bearbeiten sollte, wenn man das Original gesehen hat, sonst ist das wie Blindflug...
Womit ich aber nicht meine, dass der Fotograf, wenn es was bringt, nicht selbst seine Fotos aufpuschen sollte
Gruß
Psaronius
PS: Übrigens wieder interessante Funde !
Donat:
Hallo minuwe,
Also da kann ich den Ärger von Lausitz gut verstehen.Und wenn ich ehrlich bin finde ich Deine Fotos auch miserabel.Beim ersten Foto kann ich mir gar nicht vorstellen das ein Achat solche Farben haben sollte.Absolute Farbverfälschung.Und den zwei anderen,sieht man doch an ,zu viel Schärfenkorrektur und Helligkeitkorrektur.
Ich kenne solche Chalzedone die sind wirklich so dunkel.
Nichts für ungut aber vielleicht ist Deine Graphikkarte nicht so gut und dann werden die Bilder sehr dunkel dargestellt.
Gruß
Donat
limestone:
@Donat
das liegt nicht an der Grafikkarte, sondern an der Kalibrierung des Monitors.
Glück Auf
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln