Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
interessante Eigenfunde
Donat:
ja oder so :)
minuwe:
O.k., da werde ich als nächsten Schritt mal die selben Bilder auf einem 500 € Monitor ansehen- zum Vergleich.
Deshalb schrieb ich:
--- Zitat ---Zumal nur der Autor die richtigen Farbtöne kennt
--- Ende Zitat ---
. Habe deshalb die Farbe nicht rückgesetzt, daher sind die hier übertrieben. Mir ging es auch weniger um die Farbe, mehr um die kaum erkennbare Struktur. Es liegt aber weder am PC, noch am Monitor, sonst würden ja alle Bilder falsch dargestellt. Meine eigenen Mineralbilder, wo ich die Stücke ja vor mir sehe, gleichen dem Original. Damit hier kein Missverständnis entsteht, es geht mir nicht um die geringen Abweichungen.
Es ging mir nur darum, dass man viele Bilder findet, auf denen man kaum etwas erkennt. Wenn ein Stück in Natur fast schwarz aussieht, soll es natürlich auch so bleiben.
--- Zitat ---Da kann man dann aus einem grauen Quarzkristall einen schönen Amethyst machen...
--- Ende Zitat ---
Meistens muss man ja aus dem "Amethyst" oder "Citrin" erst wieder den Bergkristall machen ;)
@Bernd, habe die Bilder nur als Beispiel "missbraucht", klar, dass dich das ärgert. Das war in dem Falle nicht richtig. Du findest quer durch den Atlas wirklich fast schwarze Aufnahmen. Hat man dann noch ein krustiges Sekundärmineral, und der User will Meinungen, was es sein könnte, kommt oft man nicht drum herum, was mit dem Bild anzustellen. Übrigens, halte mal spaßenshalber den dunklen Achat direkt an eine sehr helle Lichtqelle ;).
Glück Auf
Uwe
Donat:
Hallo ,
letzte Woche in Emmerich auf der Kiesgrube einen schönen Ammoniten gefunden.Beim durchsägen dann eine Überraschung.
Voll verachatisiert. :D :o
Größe so etwa 3,5 cm im Durchmesser.
Gruß
Donat
Lausitz:
Schönes Teil, gratulation!
Guenni:
ein Ackerfund - Moosachat aus dem Harz 13,7 x 7,0 cm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete