Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

interessante Eigenfunde

<< < (27/31) > >>

Lausitz:
Noch ein Stück aus Großgrabe mit nicht "alltäglicher" Bänderung.
ca10cm breit

Donat:
Hallo Lausitz,
Die Altelbe hat Dir auch so manchen Schönes,interessantes Stück in die Vitrine  gebracht :D :D  ;D
Das gleiche kann ich von dem Ur-Rhein sagen  :D ;D  ;) .

Hier ein Jaspis,der könnte dem vom Mineralroli ähneln :) im , http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,12759.msg118341.html#msg118341

gefunden in Wemp :
Größe: 8 x 4,5 cm
Gruß
Donat

Donat:
Noch ein Trümmerachat
Größe:ca. 5 cm im Durchmesser.
Fundort : Wemp

Mineralroli:
Hallo Bernd
Großgrabe und Torno-Leippe ist unter Sachsen/Oberlausitz angelegt und es sind auch schon ein paar Bilder drin.
Unter Brandenburg/Niederlausitz habe ich auch noch Reppist und Großräschen angelegt.
Soll Ponikau auch noch angelegt werden ? Dann kannst Du den Tempskya auch noch zuordnen vielleicht hast Du ja auch noch mehr Funde von dort.Die Änderung kann ich für dich vornehmen.
Beim Einstellen bitte die Zuordnung zum Mineral (Achat) nicht vergessen.
Viel Erfolg beim Einstellen der Bilder

Lausitz:
Hallo Roland
Kommen mir irgendwie bekannt vor, die Großgraber 8) :D
Ponikau würde ich vorerst nicht anlegen, sind zwar immer mal Achate und Amethyste dort vorgekommen aber für ne Präsentation im Lexikon halt ich diese Funde für zu dürftig.
Ich werd bei passender Gelegenheit mal noch paar Bilder ins Lexikon von Großgrabe, Lauta-Hosena und Torno-Leippe einstellen. Bin aber momentan mit der Zeit etwas knapp.
Vielen Dank erst mal für die Erstellung der Seiten.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches neues 2008!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln