Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Andere Hobbies

<< < (12/46) > >>

Grubenbär:
 ;D Hallo,

ich wußte es. Mineraliensammler lieben die Natur.
Schöne Fotos habt Ihr gemacht.
Hier ist eins von mir. Naja, nicht persöhnlich von mir, ich hab es nur geknipst.

Viele Grüße
 8) Frank

Tobi:

--- Zitat von: Karen_Kasumi am 13 Jul 06, 19:01 ---Dadurch, dass wir sozusagen aufm Dorf wohnen, ist das hier echt wundervoll mit Tieren allg. Im Nachbargarten lebt ein Käuzchen, wir haben drei verschiedene Libellenarten, zwei brütende Vogelpaare, Spechte, eine Igelfamilie, etc.
--- Ende Zitat ---
Wir leben hier nicht nur auf dem Dorf in in unmittelbarer Nähe zum Waldrand, sondern haben auch noch nen großen Teich im Garten. Also was die Tierwelt angeht, ist hier einiges los. Ich glaube die drei Libellenarten kann ich locker toppen, wir haben hier ungefähr sieben! 8) Und auch was Schmetterlinge, Käfer und Vögel angeht, gibts hier einiges. Auch mit Amphibien und sogar Reptilien sind wir verwöhnt. Kröten, Frösche und Molche sind ja wegen des Teiches eh Standard. Den Feuersalamander hatte ich neulich schon mal ins Forum gestellt, die neuste Attraktion war neulich eine Eidechse im Wintergarten unserer Nachbarn :D Und die hatten vor einiger Zeit auch schon mal ne Ringelnatter im Garten, total cool. Das einzige was ich gar nicht mag, sind Spinnen. Und an denen mangelt es hier leider auch überhaupt nicht... :o

--- Zitat von: Grubenbär am 13 Jul 06, 19:38 ---Ich wußte es. Mineraliensammler lieben die Natur
--- Ende Zitat ---
Ich mache mir Sorgen um die Menschen, die das nicht tun!

Gruß

rudi_strolz:
Hallo,

da hier offensichtlich ein paar Schmetterlingskenner/innen dabei sind: Kann mir irgendwer sagen, was das für ein Mörderfalter auf dem Bild ist? Erspäht auf ca. 2.400 m Höhe an der Bremer Hütte in den Stubaier Alpen! Das Teil war fast so groß wie meine Faust und hat mich so größentechnisch ziemlich beeindruckt. Wahrscheinlich hat mein Anblick den Falter allerdings derart erschreckt, dass er am nächsten Morgen tot vor der Hütte lag. Somit eindeutig das letzte Bild dieses Monstrums. Also, kann mir jemand weiterhelfen?

Carsten

Tobi:
Das ist ein Windenschwärmer (Herse convolvuli). Krass! 8)

rudi_strolz:
Hallo Tobi,

vielen Dank für die Info. Nach ein bisschen Suchen habe ich jetzt auch endlich den Grund entdeckt, weshalb dieser Falter in so großer Höhe vorkam: Die fliegen über die Alpen zur Eiablage zu uns. So was habe ich auch noch nicht gehört. Erstaunlich.

Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln