Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Problem mit Mikrokular 3.0 Megapixel !!! :-X

<< < (5/6) > >>

Stefan:
Ich kenne die Möglichkeiten der EOS 300D (350D) bezüglich Vorschaubild ausgeben auf PC etc. nicht. Ist ja bei den Spiegelkamers meist ein Problem.

Für mich ist ein u.a. Vorschaubild auf dem PC sehr wichtig. Meine komplette Steuerung der Kamera nehme ich von dort aus vor und auch der Transfer der Bilder geschieht direkt auf den PC. Daher habe ich mich für die Canon G7 entschieden mit der ich sehr zufrieden bin (nach G5 und G6). Allerdings wirst Du einen Adapter mit Optik benötigen.

Nochmal zur Übersteuerung der hellen Stellen: Auch wenn es sicher Unterschiede zwischen den Kameras gibt, was die Übersteuerung angeht, wirst Du dieses Problem immer haben, auch wenn vielleicht nicht so extrem asugeprägt. Aber wenn Du es Dir leisten kannst, gibt es natürlich deutlich bessere Kameras.

Guter Service wegen der Rücknahme :o - nicht selbstverständlich.

Gruß Stefan

joy:
Nun, ich habe mich schon rel. sicher für die eos 350 d entschieden. Kann man diese auch vom Computer aus bedienen? Also mit einer Software, die wie eine Webcam funktioniert?

;)

Joy

Schluchti:
Es gibt Remote Capture Software für die Digitalen SLRs von Canon. Ob das Tool "Remote Capture" von Canon selbt dafür ausgelegt ist, weiß ich nicht. Aber Drittanbieter haben sowas im Angebot. Z.B. hier: http://www.breezesys.com/DSLRRemotePro/index.htm

Hg:
schonmal versucht das Handbuch für die Cam im Internet zu finden? Da müsste das doch bestimmt auch drin stehen, oder nicht?
Gruß
Andreas

Stefan:
@Schluchti

ich denke nicht, dass die Software ein Livebild am PC ausgibt. Nur über Preshots - denke ich, was aber auch ausreichend sein kann.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln