Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
Mineralien und Fossilien der Westeifel
spotts:
Hallo Mirco,
für den Raum Gerolstein sind Vulkane vorgesehen, da die guten Fundstellen gesperrt (Trilobitenfelder Gees) oder gut bewacht sind (Bahnlinie bei Gerolstein mit Crinoidenkelchen).
Ich werde versuchen, noch ein paar Stellen auszukundschaften, ob es sich dort noch zu sammeln lohnt.
@ Udo: 1-2 t , warum so bescheiden..... ::)
Das mit Sardinien hat leider nicht geklappt - schade - wäre auf Firmenkosten gewesen.
Gruss
Helge
smoeller:
Hallo Spotts,
War heute auf der Rückfahrt aus dem Schwarzwald noch mal in den Dellen bei Mendig. Gleich rechts vom Eingang (vom Parkplatz über die Bösching neben der Kette) war ein Steinhaufen. Dort gabs schöne blaue Hauyne eingewachsen in grauem Material und Sanidinite. Lohnt sich vielleicht.
Habe leider keine Zeit im Mai.
Glück Auf!
Smoeller
spotts:
Hallo smoeller,
danke für den Hinweis.
Gruss
Spotts
TKMineral:
@ smoeller,
Das Du in den Dellen am Sonntag warst, habe ich schon gehört.....weil Du hast da einen älteren Sammlerkollegen von mir getroffen ;), der hat mir von einem jungen Sammler aus NMS erzählt , der gerade aus dem Schwarzwald zurückkam und da wußte ich schon wer´s ist
Gruß
Thomas
smoeller:
Hallo,
@TK: Ja, wie klein die Welt manchmal ist.
Wenn ich mal ein wenig Geld zusammen kriege, fahre ich mal ein Wochenende runter nach Mendig. Samstag Morgen los und Montag früh zurück. Sage dann in jedem Fall vorher Bescheid, wen noch jemand kommen will.
Glück Auf!
Smoeller
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln