Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Fehlende Fundstellen Deutschland - warum
Collector:
Hallo
im Gegensatz Bayern, Sachsen und Baden-Württemberg ( fleissig, fleissig) ist es traurig zu sehen, dass bisher aus dem Saarland und dem Siegerland überhaupt keine Fundstellen beschrieben wurden - beides Teile von Deutschland mit sehr großer Bergbautradition.
Auch der Pfälzer und der Thüringer Wald sind bisher recht stiefmütterlich behandelt worden, wenngleich es von dort so manches zu berichten gäbe.
Na ja, und aus dem Teutoburger Wald, der Rhön, dem Vogelsberg und aus Mainfraanken wäre ja auch was zu schreiben.
Woran liegt's , dass von diesen Regionen nix kommt ? Keine Mitglieder ? Keine Fundstellen ? Keine Zeit ? Ich nix deutsch ?
gruß
collector
Hg:
Hallo Collector,
ich werde bei Gelegenheit einen Fundstellenbericht über Dainrode schreiben und vielleicht die Hartenrod-Seite überarbeiten.
Ist zwar so gut wie nix, aber schonmal ein kleiner Anfang ::)
Grüße
Andreas
raritätenjäger:
Hallo,
@collector: die meisten Leute leider nix Zeit oder viel mehr noch nix Lust, das ist das Problem...
Werde mich mal um Berichte für den Thüringer Wald und für das ebenfalls arg vernachlässigte Schleswig-Holstein bemühen. Ab Herbst kriegt Niedersachsen bestimmt auch noch Zuwachs. Wie hg schon sagte, ist nicht viel, aber mal ein Schritt. Den Beitrag für Lieth bei Elmshorn habe ich ohnehin schon in Anfängen herumzuschwirren, das werde ich in den nächsten beiden Wochen mal ausarbeiten.
Glückauf
Andreas
geologe:
Hallo Collector,
Werde in der nächsten Zeit Fundstellenberichte von Gehren und Friedrichroda schreiben. Auch einige angefangene Sachen im Lexikon will ich wieder aufnehmen. Habe z.Z leider eine Talsohle zu durchschreiten da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht weiß ob ich mein Hobby in der gewohnten Form, (selber sammeln) weiter betreiben kann.
Gruß
Jürgen
raritätenjäger:
Hallo,
Oh toll, auf Gehren freue ich mich. Da erfährt man ja allgemein eher wenig zu. Kann trotzdem vielleicht auch was zu beitragen. Kenne jemanden, der da lange Zeit untertage gearbeitet hat. Fotos von seltenen Mineralen aus Gehren wären langfristig auch drin.
Glückauf
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln