https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.juwelo.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Magnetit Fotos Gesucht  (Gelesen 3383 mal)

Offline Collector

• inaktiver User
Magnetit Fotos Gesucht
« am: 05 Apr 07, 11:37 »
Hallo friends

ich suche zur Abrundung des Magnetit-Portraits einige Fotos von alpinen Magnetiten aus

- der Schweiz (alle guten)
- Österreich (Bps. Zillertal)
- Italien (Südtirol)
- Russland 8 Kovdor)

sowie, wenn vorhanden, von Wurlitz.

Bitte um freundliche Unterstützung. Bitte sendet die Bilder auf die Seite: Mineralienportrait/Magnetit/Diskussion -nicht hier im Forum.

Danke collector

Offline Collector

• inaktiver User
Re: Magnetit Fotos Gesucht
« Antwort #1 am: 12 Apr 07, 10:36 »
gibts das, dass niemand n Magnetit hat ?

Offline Klinoklas

« Antwort #2 am: 12 Apr 07, 19:51 »
Hallo Collector

Ich glaube ich habe mein Bild in den falschen Berreich geladen.
Bitte auf Brauchbarkeit prüfen ansonsten löschen.

Danke

Gruß
René

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 13 Apr 07, 09:36 »
Hallo,

das Einzige, was ich Dir anbieten könnte, ist ein derbes Stück Magnetit aus dem Erzhafen Narvik, N, und somit aus Kiruna.

MfG

Frank

Offline Anatas

• Südtirol ist nicht Italien
    • Anatas - Alpinsammler und mehr
« Antwort #4 am: 13 Apr 07, 09:50 »
hmm ... ich hab eine ganz nette Stufe (MM) mit Kluft-Magnetiten aus dem Lappacher Tal, Tristenspitze, Südtirol
Eigenfund aus den 90er Jahren - leider kann ich keine MM fotographieren.

Muss mal schauen ob ich jemanden auftreiben kann der ein Foto macht - bzw. hats hier einen Münchner der das
Stück für den Mineralienatlas fotographiren kann / will ?   ?   ?

Kluft-Magnetit mit Epidot (MM) von Schwarzenbach, Ahrntal,  Südtirol - auch Eigenfund  ist auch noch ein ganz
passables Stück vorhanden.

Grüße   Anatas
« Letzte Änderung: 13 Apr 07, 11:05 von Anatas »

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
« Antwort #5 am: 13 Apr 07, 15:17 »
Hallo Collector,

bin ab morgen für 3 Wochen in Rumänien, dannach kann ich Dir Bilder machen von Magnetiten aus Kovdor, alle sebst gesammelt vor Ort. Falls Du keine mehr benötigst, bitte kurz Bescheid geben DANKE.

Gruß
Loparit

Offline element85

• *
« Antwort #6 am: 25 Apr 07, 21:32 »
Hallo Collector

Was verstehst du unter gut?Hätte folgendes aus meiner Schweizersammlung anzubieten

Magnetit in Talk bis 4mm grösse aus Medel,Graubünden
Magnetit in Hämatit bis 5mm grösse von der Thalialp/Nufenen,Graubünden
Magnetit und Bergleder in Schweizerit bis 3mm grösse von der Schweigmatten bei Zermatt,Wallis

Wenn du interesse hast kann ich mir mal ne gute Kamera ausleihen und versuchen ob ich gute Fotos hinkriege.

Grüsse aus der Schweiz
Ronny

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 25 Apr 07, 22:12 »
Hallo Ronny

Dein Angebot klingt verlockend und ich würde gerne ein oder zwei schweizer Magnetite in unser Portrait mit aufnehmen.

Gut = Abbildung einer für ein Vorkommen repräsentativen Stufe (keine Ausschnitte) mit unbeschädigten Kristallen.
Die Größe der Stufe und die Größe der Kristalle sind nicht so wichtig; wichtig ist die Qualität der Aufnahme.
Wenn möglich, sollte die Aufnahme so um die 1200 x 1200 Pixel haben und nicht größer als 512 kB sein.

Bei Schweizer Magnetiten sollten es allerdings auch keine Mikromounts sein.

Besten gruß
collector

Offline element85

• *
« Antwort #8 am: 25 Apr 07, 23:47 »
Lieber Collector
Mit den grössenangaben hab ich die der einzelnen Magnetitkristalle gemeint,die Stufen selbst sind natürlich schon etwas grösser (klein-normalstufen,grössere Stufen hab ich aus platzgründen eher weniger da schon allein meine Schweizsammlung einen umfang von ca. 400 Stufen hat,da wirds eng in nur einem Zimmer  :-\ ).Werde mich auf jedenfall mal daran versuchen wenn ich mal Zeit hab und die Fotos dann in die Diskussion hochladen,dann kannst du ja entscheiden ob welche dabei sind die fürs Portrait brauchbar sind.
Werde auch mal die anderen Stufen fotografieren und versuchen das Lexikon in sachen schweizer Fundorte ein bisschen zu komplettieren falls ihr nichts dagegen einzuwenden habt,da gibts ja leider noch nicht so viel zu sehen.Da könnte ich noch einiges anbieten,besonders zu erwähnen sind einige interessante Stufen aus Gebieten in denen heute leider nicht mehr gestrahlt werden darf,z.B. aus dem Calandagebiet.
Ansonsten kann ich dir und allen anderen die daran mitarbeiten wirklich nur ein riesenkompliment für eure genial gelungene Seite geben,echt eine Augenweide ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge