Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

16. Thüringer Mineraltage

(1/2) > >>

geologe:
Am 05. und 06.05.2007 findet im Erfurter Stadtgarten die 16. Thüringer Mineraltage statt. Die Veranstaltung beginnt 10.00Uhr und endet um 17.00Uhr. Eintritt 4€, ermäßigt 2€.

Gruß

Jürgen

quarzfreak:
Hallo Mineraliengemeinde,

ergänzend zum Beitrag vom Geologen möchte ich hinzufügen,  daß es eine Sonderaustellung "Neufunde Schneekopfkugeln 2006 - Felsenschlag bei Gehlberg" geben wird. In der letzten Sammelsaison kamen einige recht spektakuläre Stücke an das Tageslicht, welche dort gezeigt werden.
Es besteht auch die Möglichkeit gute Stücke vom Felsenschlag mit sehr interessanten Farbkombinationen käuflich zu erwerben.
Ich hoffe ich habe die Kugelfreaks neugierig gemacht - vielleicht sehen wir uns ja !

Viele Grüße aus Erfurt

Ralph

geologe:
Hallo,

Komme gerade von den 16. Mineraltagen in Erfurt. Es waren etwa 25 Aussteller anwesend wobei ein hoher Prozentsatz nur  Schmuck und  Souvenirs ausstellten und daher für mich nicht von Interesse waren. Von Thüringer Minerale war so gut wie nichts zu sehen.  Nur ein Aussteller zeugte in einen kleinen Sonderschau Achate bzw. Schneekopfkugeln vom Gehlberg die 2006 gefunden wurden. Hier allerdings sehr schöne Stücke dabei. Dazu auch einige Fotos.
Insgesamt hat es mir nicht gefallen und der Eintrittspreis von 4€ ist meiner Meinung nach für die Größe sowie für das Gezeigte reichlich überhöht.

Gruß

Jürgen

Bernd G:
schöne stücke, gruß bernd

Bernd G:
wie lagen denn so die preise für stücke vom felsenschlag ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln