Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

neue VFMG-Homepage

(1/3) > >>

berthold:
Hallo,

da ich vor einiger Zeit im Aufschluss eine Werbung für die "in Kürze" freigeschaltete neue VFMG-Homepage gelesen hatte, hatte ich in monatlichen Abständen die Adresse www.vfmg.de besucht. Seit kurzer Zeit ist nun die neue Homepage da.

Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht. Unter den Menüpunkten Lagerstätten Bergbau, Geologie Geschichte, Paläontologie un Mineralogie Kristallografie sind (gekürzte) Definitionen aus wikipedia  :'( Oder wenn ich mir unter "der Aufschluss" das "Archiv" ansehe, nur 2005 und 2006 Titelblatt-Fotos, lediglich bei einem Heft (1/2006) eine Inhalts-Übersicht...  Geradezu peinlich wird es bei den "Interessanten Links" (2 Stück) und bei "Wissenswertes" So eine Seite hacke ich in küzester Zeit zusammen.

Natürlich muss man bedenken, dass sich die Seite im Aufbau befindet und dass das alles viel Arbeit macht. Man hat jedoch eine große Chance verpasst, ein Beispiel: Man könnte (wie das viele wissenschaftliche Fachzeitschriften ja machen) die Aufschluss-Artikel-Abstrakte komplett zugänglich machen. Möglicherweise sogar über DOI-Server (dann kostenpflichtig) verlinkt die ganzen Artikel. Nicht nur, dass das Leser und Geld bringen würde, auch füs Renomé wäre das gut.

Gruß
Berthold

giantcrystal:
Hallo aus Mittelfranken

ja, es steht noch nicht so sehr viel da...aber vielleicht kommt das ja noch !

Was passiert denn eigentlich, wenn man das Login betätigt ? Kommt da mehr ?

Glück Auf

Thomas

berthold:
Hallo,

--- Zitat ---Login:

Der Login zu den vereinsinternen Seiten der VFMG
wird in Kürze freigeschaltet.
--- Ende Zitat ---

...nichts weiter.  :P

Gruß
Berthold

guefz:
Vor allen Dingen fehlt da noch das Impressum, unter "Kontakte" erhalte ich keine Seite. Das könnte u. U. böse ins Auge gehen, wenn das der Falsche sieht...

Günter

berthold:
Hallo,

...eben mal wieder angesehen. Da tut sich nix.  :'(

Gruß
Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln