Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bilder einladen, aber wie??!
thothie:
--- Zitat von: Stefan am 24 Aug 04, 08:40 ---Hallo thothie,
ich helfe Dir sehr gerne wenn ich kann .... versuchen wir es Schritt für Schritt
Auf der Lexikon Startseite findest Du einen Link Bilder hochladen (unten links) oder auf eines der Bilder klicken.
hier der Link zur Startseite
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/StartSeite
Dort wiederum findest Du einen Link zur Hilfe für den Bilderupload
hier der direkte Einstieg zur UploadSeite
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/PictureUpload
hier der direkte Einstieg zur Hilfeseite
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/BilderUploadHilfe
Wenn Du mir jetzt noch etwas genauer Deine Probleme schilderst kann ich Dir bestimmt weiter helfen. Notfalls auch am Telefon.
Nicht unter kriegen lassen ;) und bevor es zu sehr nervt hier nochmal fragen!
Gruß Stefan
--- Ende Zitat ---
Hi Stefan,
wo bleibt Deine Hilfe- Schrit für Schritt? ;D ;D
Inzwischen gelingt es mir ja im Forum Bilder einzuladen.
Was fehlt Dir denn noch fürs Lexikon?
Möglicherweise kann ich noch Mineralienbilder beisteuern (aber keine Gesteine!)
Ich könnte sie dann ja im Forom einspeichern,zur Deiner Verfügbarkeit, wenn das so kompliziert ist direkt ins Lexikon zu kommen.
McSchuerf:
Hallo Thomas,
ich wollte Dir nur behilflich sein!
Na ja.. ::)
Wieso zitierst Du eigentlich auch jeden Beitrag? Man weiß doch sicher noch was man geschrieben hat.
Stefan:
Hallo Thomas,
das ist bei Minmax ist das sicher einfacher. Da steht eine Datenbank dahinter und Du kommst genau dort raus wo Du das Bild hochladen möchtest. Das Lexikon verfolgt eine andere Strategie. Hier stehen die Texte und Informationen im Vordergrund. Im Prinzip eine Textverarbeitung für gemeinschaftliches erarbeiten von Dokumenten, keine Diashow mit Text.
Ich denke Dein Problem erkannt zu haben.
Du bekommst nicht das Bild angezeigt wie Du es Dir vorstellst, sondern Du bekommst den Verweis angezeigt wo Dein Bild steht. Du must nun diesen Verweis entweder abtippen oder kopieren mit Strg und V und dann an der Stelle im Text einfügen wo Dein Bild nach dem Speichern angezeigt werden soll (entweder wieder eintippen [http://www.mineralienatlas.de/upload/Bildname.jpg] oder mit Strg und V oder Strg und Ins einfügen). Dies mag zwar umständlich wirken, gibt Dir aber die Möglichkeit die Dokumente nach stilistischen und inhaltlichen Gesichtspunkten zu gestalten. Es ist halt keine einfache Diashow. Wenn Du es mal heraus hast ist es ganz einfach.
Am einfachsten geht es wenn Du zwei Fenster auf hast. In einem Fenster der Bilderupload Dialog im anderen Fenster die Seite in die das Bild eingefügt werden soll. Dann Bild hochladen in einem Fenster, den Link kopieren wie in der Hilfe beschrieben dann ins andere Fenster wechseln und den Link dort einfügen. Erst nach dem Speichern der Seite oder in der Vorschau wirst Du dann das Bild sehen.
So ich hoffe Dir etwas helfen zu können. Ansonstn am Besten am Telefon.
Gruß Stefan ;D
Stefan:
Hallo Thomas,
Du musst wirklich nicht jeden Betrag als Zitat schreiben ;). Einfach den Text ins Fenster eingeben und abschicken mit Eintrag. Mit
--- Code: ---[quote]
--- Ende Code ---
beginnt ein Zitat und mit
--- Code: ---[/quote]
--- Ende Code ---
endet es.
Zum Lexikonproblem:
Solange Du mir nicht genauer erklärst wo Dein Problem liegt kann ich Dir nicht helfen. Nur zu sagen die Hilfestellungen bringen mir alle nichts, ist nicht sehr konstruktiv und ermutigt mich auch nicht besonders dir weiter zu helfen. Wenn du wirklich Interesse hast melde dich bitte bei mir, ich gebe Dir gerne meine Telefonnummer und wir kriegen das ans laufen.
Ansonsten wenn Dir Minmax besser gefällt nutze halt dieses System zum Bilder veröffentlichen. Ich sehe den Mineralienatlas nicht als Ersatz für andere Systeme sondern definitiv als eigenständigen Ansatz und bin keinem Böse wenn es nicht gefällt. Wie auch immer Du es machen möchtest bist Du natürlich immer herzlich willkommen.
Gruß Stefan :D
McSchuerf:
Gut - Thomas, das war deutlich. Ich lege aber auch weder wert darauf, das Du hier die 'schmutzige Wäsche' bzw. die Differenzen die Du mit mir hast, hier ausbreitest..daher hatte ich Dir ja auch bewusst eine e-mail gesendet und das nicht hier im Forum ausgebreitet..das wäre hier also nicht nötig gewesen..nun bin ich aber gezwungen hier zu antworten..
..und 2. mein künftiges Allgemeinbefinden geht nur mich etwas an ..sonst niemanden.. und 3. bitte keine Überraschungspakete..die werden von mir pronto nur noch an den jeweiligen Absender zurückbefördert..ich kann Überraschungen nämlich auf den Tod nicht ausstehen..noch nie! Soviel dazu..mehr entgegne ich dazu nicht mehr.
Gruß Peter, der keine ständig wiederkehrende Protokollierung per Zitat braucht..wir sind ja hier nicht bei der Stasi..oder bei den Verhörmethoden mancher 'Polizisten' in Germany.
..aber Du wirst das sicher nicht so gemeint haben...(den Gebrauch Deiner Zitate, meine ich)..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln