Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Beifunde beim Sammeln

<< < (36/40) > >>

pseudonym:
Ja das kommt vor war mal auf ner Wehr -Baustelle unterwegs und hab nen verrosteten K98 Lauf gefunden , hab den nen Bekanntem Waffensammler und Schütze gegeben der is damit zur Polende - genau die gleiche Reaktion !

Müsst mal drauf achten wenn ihr Schrott weg schafft was so in den Büros der Chefs da rumsteht . . .  da sind meist paar leere Granaten und so Zeug .

Wenn leer ist das alles kein Ding.

--- Zitat von: wolfilain am 14 Apr 12, 22:04 ---
Hehe ^^ das mit dem Golfball ist in Verbindung mit dem Abschlagnagel irgendwie lustig.

--- Ende Zitat ---

;D Das is nicht lustig sondern logisch - der Ball kann nur von da wo ich war abgeschlagen sein - warum sollte der Nagel sonst dort stecken  ;D !

Breker:
Hallo Fassi,

--- Zitat von: fassi am 14 Apr 12, 21:47 ---
Ich weis ja nicht was Du denkst - ich jedenfalls horte mit Sicherheit nichts dergleichen  ;) ;)
Im Übrigen habe ich das Teil noch nicht einmal mitgenommen ;)
Und da es
--- Zitat ---Komischer Fund trotzdem.
--- Ende Zitat ---
war , wurde es fotografisch festgehalten .
Im Übrigen nicht auf einen Gelände welches weit sichtbar mit Schildern etc gesichert ist . und wo das Betreten verboten ist .

--- Zitat ---Tuts nich , ist doch nüscht böses mehr dran -tät ich denken !
--- Ende Zitat ---
Genauso sahen das die Sachkundigen vor Ort auch  ;)

--- Ende Zitat ---
Natürlich, das habe ich Dir ja auch nicht unterstellt. Und meine Vermutung dass mit dem Fund unsachgemäß umgegangen wurde rührte auch nur daher, dass ich nicht wußte das solches Zeug in Deinem Sammelgebiet photofertig herausgeputzt auf den typischen Wald-BetonStufen im Gelände zu finden ist.
Da Du, wie oben von Dir angemerkt, sachkundig mit dem Kriegsschrott umgehst, denke ich auch nicht das Du das hortest (und nur vergessen hast, dass die Verharmlosung solchen Materials in einem öffentlichen Forum evtl. unangebracht ist).
Mein Schlussatz oben bezog sich also nur auf Leute die a) meinen dass Spreng- und Treibsätze in durchgerostetem Zeug nach 20 Jahren im Wasser total unbedenklich sind und b) auf Leute die zum Privatvergügen Kriegsschrott horten, egal ob sofort nutzbar oder erst nach Reinigung.
Also nix für ungut, ich hoffe Du verstehst das.  ;)

Generell muß man sagen dass solcher Kriegsschrott nichts in den Händen von Privatpersonen zu suchen hat, und die "Verteiler" waren auch nicht immer so freundlich die Gegenden wo sie soetwas hinterlassen haben einzuzäunen und auszuschildern.
Was die "Fachaussagen" der uniformierten Landespolizei betrifft, sind das in diesem Punkt bezogen mitunter (oft) echte Vollpfosten, bei soetwas vertraue ich maximal Leuten beim Kampfmittelräumdienst (Habe davon genug im Bekanntenkreis). Von jemandem aus meiner Familie hatte ich auch mal ein Bild bekommen von jemandem der meinte "ist ja völlig ungefährlich, ist ja nur eine Gewehrkugel ohne Hülse (!)" Da ich dafür keine Zeigerechte habe tut es auch ein "etwas harmloseres" Bild in einem Beitrag eines anderen Forums (leider muß man angemeldet sein).

Insofern: gut dass hier solche Stücken gezeigt werden (damit man sehen kann wie soetwas aussieht und als Nichtsahnender nicht anfängt dran rumzuklopfen), aber die Verharmlosung in den darauffolgenden Beiträgen ist echt schon grenzwertig.

Glück Auf!

A.B. (der solches Zeug leider schon viel zu oft unter dem Spaten hatte)

Brodi69:

Im 2007 fand ich in einer Felsspalte am Grimsel eine der ersten Alu-Bierdosen, die in der Schweiz produziert wurden (ca. 1973, die Brauerei gibt es schonlange nicht mehr). Eine Bekannte freute sich Riesig über den Fund, den Sie sammelt nämlich Bierdosen... wenn sie neue bekommt, darf ich sie oft für sie leeren...  ;D

http://www.bierdose.ch/html/bd_dose.asp?nav=sammlung&bier_id=2994

Jochen1Knochen:
Hallo!
Machmal findet man beim Sammeln auch gleich das Mittagessen ;)
Getreu der alten Zeiten des Jägers und Sammlers hat man halt Schwein oder hats nich 8)
Gruß Jens

fassi:
Hallo Jens , da hast Du aber Schwein gehabt..... musst nur vorher die Stacheln rausziehen sonst liegst Du bald daneben   8) 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln