Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Beifunde beim Sammeln
smoeller:
Hallo,
Dann wohl Inoceramus. Ist in der Oberkreide Norddeutschland allgemein verbreitet und stellt eine wichtige Gattung von Leitfossilien dar.
Glück Auf!
Smoeller
Donat:
@Smoeller
habe den Name Inoceramus bei Google Bildersuche eingegeben.Also da sah keine Muschel so aus wie die.
@Kalle
Bei "geiler Arsch" waren schon Änlichkeiten vorhanden. ;D ;D :o .
Aber danke Euch beiden.Muschel ist schon gut.
Dann hab ich noch eine Angaben Verbesserung.
Der Wollnashorn Kiefer ist ein Rinder Kiefer.Und bei den Zähnen sind es Hauer eines Widschweines und vom Oberkiefer das Gegenstück.
Für die Berichtigung,Danke an,CARCHARIAS.
Habe da noch einen Zahn Vom Oberkiefer vom Equus Germanicus Länge:9cm und Kaufläche:3,5 x 2,5 cm.
Und 2 Stücke von Rinder Zähne.(Weiß ich jetzt ;D )
Gruß
Donat
Donat:
Und noch ein Unterkiefer:
ich glaube vom Kojote(Heulhund).
Aber ich habe da noch die Frage offen wegen des Mammut Zahns. Ist das einer?
Ich habe jetzt schon mehre gesehen. Die sehen alle irgend wie anders aus,oder ist das nur ein Vorder Zahn.
Gruß Donat
Grenzton:
Moin Donat.
Doch doch, der Zahn ist schon von einem Mammut, das Tier war aber noch jung,
Zähne von älteren Tieren haben breitere Wurzeln, Deiner ist schon was besonderes!
Der "geile Arsch" ist wie ich denke ein Steinkern von Glycimeris geinitzi, kommt in Schermbeck aus den Kreidesanden, tritt dort massenhaft auf.
Gruß, Kalle
Yoscha:
Gewissermaßen auch ein Beifund, wenn auch nicht beim Sammeln.
Im Labor, beim bearbeiten einer Probe aus einer Tongrube fielen mir glatt die beiden roten Dinger im Anhang entgegen.
Eigentlich weder von Größe, Form oder farbe bemerkenswert, aber hey es war eigentlich eine Tongrube, da erwartet man nichts in Kiesgröße ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln