Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Beifunde beim Sammeln
trommeln:
Hallo Donat
dann zersäg ihn mal... gespannt bin...
Haifischeier sehen anders aus...
ich denk auch an Flint
smoeller:
Hallo,
Flint oder Jaspis.
Übrigens: Die schwarzen Eikapseln am Nordseestrand sind vom Nagelrochen, die Eier des Katzenhais sind braungelb.
Glück Auf!
Smoeller
Donat:
Hallo.
dass das Flint ist, ist mir klar.Seeigel z.b. sind auch Flint. Mich macht nur diese Kissen artige Form stutzig. Auch die zwei Löcher auf der Oberseite sehen so aus als wenn sie dort hingehören.
Also da ich auf Kiesgruben sammeln gehe,habe ich schon so manches Stück vom Feuerstein in der Hand genommen,( früher dachte ich das sind die Achate ;D )aber keins hatte so eine Form.Vielleicht kommt das auch auf den Bildern nicht so gut rüber.
Und das mit den durchsägen, das reizt mich sowieso. ;)
Gruß
Donat
smoeller:
Hallo,
Mit etwas Vorbehalt: schlecht erhaltener Schwamm könnte es sein. Dann kann es sein, dass du beim Sägen eine Quarzdruse findest. Auch wenn es kein Achat ist, immer noch reizvoll genug, wenn schöner Bergkristall drin ist. Oder Chalcedon, ist in Flinthohlräumen auch möglich. die schönsten sind blau.
Glück Auf!
Smoeller
Donat:
Hallo,
hatte noch vor meinem Sommer Urlaub ein versteinertes Horn gefunden .Zu mindestens von außen.
Als ich heute eine Scheibe abgeschnitten hab,kam noch die ganze Hornstruktur zum Vorschein.Leider ist mir dabei das Horn zerbrochen und ein Stück aus der Mitte ging verloren.
Welches Tier nun zu dem Horn gehörte,weiß ich nicht. Rind glaub ich aber nicht Die sind meistens hohl. Oder früher nicht?
Gruß
Donat
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln