Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Beifunde beim Sammeln
Pyrop:
--- Zitat von: Donat am 02 Oct 07, 22:08 ---Und dann noch zwei Stck. Mineralien.
Die hätte ich am wenigsten in den Weinbergen erwartet.
Nur zuordnen kann ich sie leider nicht.
G.D.
--- Ende Zitat ---
Was du da hast ist sogenannter Weinstein...Nr 3 bei den Schnecken ist rezent! ;)
Ach ja,,,zu meinen Beifunden...auf der suche nach Fossilien finde ich sehr oft Achate,und ugekehrt auf der suche nach Achaten finde ich Fossilien,
Was ich auch relativ häufig finde sind Weinbaugeräte von der Römerzeit bis rezent, und allerlei Mittelalterliche und Keltische Keramikscherben.Davon nehm ich allerdings nie was mit...in RLP herrscht Schatzregal !!
Hab nur eine Frühmittelalterliche "Glasmarke" und en Geldstück aus der Kaiserzeit mitgenommen.
Donat:
Hallo Pyrop.
Das mit dem Weinstein kann hinkommen.Sehr wahrscheinlich mal beim ausfahren des Trester mit dabeigewesen.
Gattungen der Schnecken Nr.3 gab`s schon zur Jura Zeit ,bis heute.
Aber da sie Seen und Marschen bewohnen und ich sie auf einem Weinberg gefunden hab(wo früher mal Wasser war).Denke ich das sie schon etwas älter sind ;).
Gruß
Donat
Pyrop:
also ich weis nur das alle MZB Sammler sagen das die rezent sind---man sieht sie auch oft (lebendig) an Büschen---
CARCHARIAS:
Moin Donat :)
Pyrop hat recht das is ne landschnecke die kommt im Mz.B. recht häufig vor.
Hab ne Galba aus der Sulzheim-Fo. ca. 27mio Jahre alt.
Da gugg.
Gruß Carcharias ;)
Donat:
Hallo Carcharias,hallo Pyrop,
da hab ich mich dann wohl getäuscht.Und da ich Laie bin im Fossilien sammeln bin,habe ich natürlich nicht die kleinen Unterschiede gesehen.
Habe in einem Fossilien Führer genau so eine Abbildung wie Deine Galba aussieht gefunden .Aber wenn man mal genauer hinschau, sieht man das der kugelige Umgang viel größer ist.
Danke euch beiden,wieder was gelernt. :D
Gruß
Donat
:hier noch mal mein Foto.
Wenn man keine Ahnung hat,dann kann man die doch verwechseln? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln