Fossilien / Fossils / Fósiles > Österreich / Austria

Vorarlberg: Zufallsfund Palmblatt aus dem Flysch

<< < (3/3)

oliverOliver:

--- Zitat von: CARCHARIAS am 24 May 07, 11:38 ---Aber erinnert wirklich an n Palmblatt.
--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur zustimmen - auch mir fiel dazu auf den ersten Blick nur "Palmblatt" ein.
Die anderen bisher genannten Interpretationen bring ich nicht wirklich mit dem, was ich auf den Fotos sehe, unter einen Hut - und zudem siehts auf den Fotos im ersten Beitrag ja auch so aus, als ob sich die "Wedelachse" farblich und strukturell ein wenig vom umgebenden Sediment unterscheiden würde (was natürlich auch täuschen kann). Die "Fiederchen" scheinen hingegen nur als Abdruck vorzuliegen, obwohl man - entgegen der Ansicht von Yoscha - schon kleine Reste von (ansonsten abgeblätterter ?) kohliger Substanz ausmachen könnte, das wäre aber rein nach Foto schon sehr gewagt !
Sicher bin ich mir da natürlich bei weitem auch nicht, aber ich finde der Interpretationsansatz wäre es wert, weiter verfolgt zu werden .....

gsiberger:
Habs jetzt zu nem Geologen/Paläontologen gebracht - der hat mir bestätigt, dass es ein Palmblatt ist.

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln