Fossilien / Fossils / Fósiles > Säugetiere / Mammalia
Eiszeitfund?
Grenzton:
@Armin:
Mit Hagen meinst Du sicher Vorhalle. Da herrscht Klopfverbot weil Geotop, wer es trotzdem tut muss damit rechnen...
@Carcharias:
Das habe ich von anderen Seiten auch schon gehört das in RLP die Uhren anders herum laufen.
Die sollten lieber froh sein wenn ehrliche Finder was meldenund dazu beitragen etwas Licht in unsere Vergangenheit zu bringen. Ich denke aber die sind schon so oft verars..t worden, und greifen sich jeden der nur daran denkt was aufzuheben.
Viele Hobbyarchäologen arbeiten unermüdlich an der Verbesserung des Verhältnisses zu den Behörden, und auch durch Rückschläge werden wir nicht müde, weiter zu machen.
Mein Weg hat sich bewährt...
Die Grabung der eisenzeitlichen Siedlungsreste ist lange noch nicht abgeschlossen. Aber wenn alle Arbeiten und Auswertungen gemacht sind wird die Fundstelle sicher veröffentlicht.
Nicht zuletzt weil sich dort ein seltener Blick in diese Zeit eröffnet. Normalerweise ist aus der Eisenzeit kaum was überliefert, und hier finden sich sogar noch Knochen und Holz bzw. Holzkohle.
Da waren die Archäobotaniker regelrecht entzückt als sie das erblickten.
Schaut auch gerne mal dort hinein: http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,24366.0.html
Da findet Ihr die ganze Geschichte!
Gruß und viel Spaß mit dem Link.
Kalle
CARCHARIAS:
Moin Grenzton :)
Is schön wenn man so mit den Behörden zusammenarbeiten kann.
Die scheinen bei dir ja echt locker unterwegs zu sein.
Wenns beim Landesamt für Geologie in RLP auch so wäre fänd ich das sehr schön.
Mit den Archäologen von der äbsch Seit (RLP) hat ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen.
Find auch toll das sich der Weg für dich bewährt hat für mich ist er leider nur bedingt tauglich.
Mach weiter so un viel Erfolg.
Gruß Carcharias ;)
Donnerkeil 85:
hi grenzton zeige dir jezt paar bilder von meinen funden
Donnerkeil 85:
hi
der rest folgt
nils:
Hi!
Der Wirbel sieht aus wie von Coelodonta antiquitatis (Wollnashorn), as andere Ding scheint ein Rippenfragment zu sein.
Hab mal so ein Mistvieh abgegossen, die Knochen sahen ganz ähnlich aus.
Gruß Nils
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln