Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Was ist es und wo kommt es her?

<< < (8/9) > >>

Stonebrother:
Ich habe die Stufe jetzt mal rein optisch bestimmt. Die Zinkblendekristalle haben die gleiche Farbe. Auch sich die Kristalle teilweise mit dem Galenit verwachsen. Ist nur noch eine Frage zu klären: Woraus besteht bei deinem Exponat die Matrix ??? ???
Wenn das passt, haben wir das letzte Stück des Puzzles gelöst.

Philip Blümner:
besteht aus einer wahrscheinlich karbonatischen Matrix und meine sind freigeätzt worden. Sei es natürlichen oder künstlichen Ursprungs.

Stonebrother:
 ;D  ;D  ;D soll doch nicht heißen, das deine Stufe gefälscht ist, oder?  ;D  ;D  ;D
Ich werde gleich noch mal nen HCI Test an der Matrix durchführen.

Bis denne - Stefan

Stonebrother:
Hab gerade die Matrix mit HCI getestet.
Scheint sich um Quarz zu handeln, da keine Reaktion eingetreten ist.

--- Zitat von: slugslayer am 19 Jun 07, 23:18 ---besteht aus einer wahrscheinlich karbonatischen Matrix und meine sind freigeätzt worden. Sei es natürlichen oder künstlichen Ursprungs.

--- Ende Zitat ---

Nach näherer Betrachtung bin ich auch der Meinung, das mein Exponat mit HCI behandelt wurde. Ist alles VIEL zu sauber.

Bis denne - Stefan

Philip Blümner:
Bloß weil geätzt wurde, ist meine Stufe nicht gefälscht. Sowas, sowas...

Ich habe keinen HCl-Test durchgeführt, aber es sah halt so aus. Die Kristalle sind in diesem Material eingewachsen und nicht aufgewachsen. Es finden sich kaum Anwachsstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln