Also die Koordinaten sollten im WGS84 Format eingegeben werden.
Natürlich bin ich niemandem böse wenn er auch gleich bei der Fundstelle die Tabelle am Kopf einfügt / ergänzt. Die Koordinaten wären aber erst mal das wichtigeste.
So in der Art
[Steinbruch bei Holzen|Map:grad;N:gg:mm:ss.ss;E:GG:MM:SS.SS;13]
* Map: steht für den Link zur Seite mit den Kartendaten.
* grad steht für die Art der Parameterübergabe der Koordinaten in der Form Richtung:Grad:Minute:Sekunde.
* N:gg:mm:ss.ss werden die Breitenkoordinaten im WGS84 Format, getrennt durch ":" (Doppelpunkt) ohne die Einheiten (° ' ") angegeben. Der erste Buchstabe N steht für eine nördliche Breite. Gibt man hier S so würde dies für südliche Breite stehen. Die Gradzahl wird mit gg, die Anzahl der Minuten mit mm und die Anzahl der Sekunden mit ss.ss angegeben. Bei den Sekunden sind auch Dezimalstellen nach dem Komma erlaubt.
* E:GG:MM:SS.SS werden die Längenkoordinaten im WGS84 Format, getrennt durch ":" (Doppelpunkt) ohne die Einheiten (° ' ") angegeben. Der erste Buchstabe E steht für eine östliche Länge. Gibt man hier W so würde dies für westliche Länge stehen. Die Gradzahl wird mit GG, die Anzahl der Minuten mit MM und die Anzahl der Sekunden mit SS.SS angegeben. Bei den Sekunden sind auch Dezimalstellen nach dem Komma erlaubt.
* 13 gibt den Zoomfaktor wieder und ist optional (20 = höchste Detailstufe, 10 ist guter Testwert).
siehe auch Link von Norbert
Wer sich damit nicht abquälen will (was natürlich das Nützlichste wäre), kann ggf. die Koordinaten im WGS84-Format dezimal oder in grad,minute,sekunde Format hier angeben.
Beispiel für einfügen im Forum
N 27°12'13'' E 57°21'22''
oder dezimal
N 27,112333123 €57,1999898293
und bitte den Link zum Lexikon mit einfügen, damit man weiß wohin mit den Koordinaten.
Danke Euch, Gruß Stefan