Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Fundstellenberichte im Lexikon und GPS Koordinaten

<< < (2/2)

Stefan:
Habe grad noch einen guten Dienst gefunden. Einfach die Adresse eingeben und er spukt die Koordinaten aus. Vielleicht nur bedingt hier nutzbar aber super Sache.

http://www.gpsvisualizer.com/geocoder/

Gruß Stefan

smoeller:
Hallo,

Ich benutze immer eine digitale topografische Karte 1:25000 zur Suche nach den Koordinaten. Da kann man dann die Koordinaten in dem gewünschten Format direkt ablesen. Habe halt leider nur die für Baden-Württemberg.

@Hg: Menzenschwand werde ich noch ausbauen, bin aber im Moment leider ziemlich mit meiner Diplomarbeit ausgelastet. Ein paar Koordinaten einzugeben ist schneller als ein paar Seiten neu zu erstellen. Leider existiert zu Menzenschwand auch recht wenig belastbare Literatur zur Ausbildung der seltenen Arten, sonst könnte man wenigstens teilweise schon Beschreibungen reinbringen. Die von WALENTA aus den 60-er Jahren ist die einzige wirklich primäre Quelle, auch METZ (1980) übernimmt diese. Es handelt sich um zweizeilige Beschreibungen. Dann halt noch ein Artikel in der MINERALIEN-WELT, der auch nicht viel besser ist, und die Zusammenfassung von WALENTA in dem Schwarzwald-Mineralienbuch (1992). Bilder muss ich mal sehen, werde wohl auch noch mal hin fahren.
 

Glück Auf!
Smoeller

Stefan:
Um es für alle noch einfacher zu gestalten hier eine Step-by-Step Anleitung

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Hilfe%20und%20Information/GPS%20Koordinaten%20ermitteln
zur Verwenung der GPS-Ermittlungskarte

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/addons/gpsget.php

Die Anleitungkönnt ihr jederzeit über "Hilfe / Wie geht was" in der Menüleiste im Lexikon abrufen.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln