https://crystalparadise.de/https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Homepage  (Gelesen 4822 mal)

Offline geologe

• Email:geologe.ef@gmx.de
    • Bilder der Astronomie
Homepage
« am: 01 Jul 07, 12:52 »
Hallo,

Im Internet gibt es viele Angebote zur Erstellung von kostenlosen Homepages. Damit hab ich mich noch garnicht befasst. Was ist davon zu halten? Wer kann Tips und Ratschläge geben. Oder sollte man davon ganz die Finger lassen? Oder wer kann preiswerte Alternativen dazu geben. Natürlich soll es um Mineralien gehen.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 01 Jul 07, 13:13 von geologe »

Offline Klinoklas

Re: Homepage
« Antwort #1 am: 01 Jul 07, 14:44 »
Hallo Jürgen

Kommt auf die Anbieter an. In der Regel ist nichts umsonst.
Bei den meisten Freehostern wird für die Besucher deiner Seite
ziemlich viel Werbung eingeblendet. Popups, Banner usw.
Manche dieser Anbieter bieten aber an für eine monatliche Gebühr
die Werbung abzuschalten.

Es kommt auch darauf an ob du bereit bist etwas dafür auszugeben und
wieviel oder garnichts dafür zahlen möchtest.

Es gibt mittlerweile richtig gute Angebote von z.B. puretec. 1&1 Internet AG.
Hier bekommst für ca. 8 € / Monat ein rundum Paket inkl. 1 GB Speicherplatz.
Viel Service, viel Features. Je nach Anspruch.

Gruß
René

Pyromorphit

• Gast
« Antwort #2 am: 01 Jul 07, 17:42 »
Hallo,

Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber ich halte nicht viel von Anbieter-Homepages.
Ich mache meine selber.

Gruß,
Kevin

Offline Klinoklas

« Antwort #3 am: 01 Jul 07, 19:06 »
Hallo Kevin

Ist ja auch in Ordnung wenn man es kann!
Ich habe meine Seiten bisher auch immer alleine gemacht
aber nicht jeder hat Lust oder Zeit sich in die Materie einzuarbeiten.

Es gibt Anbieter z.B. den den ich oben schon erwähnt habe wo man
Webspace kauft auf dem man dann seine Seiten ablegen kann.
(Wenn man selbst welche gemacht hat).

Alternativ gibt es aber auch dort die Möglichkeit ohne große
Vorkenntnisse eine Webseite mit Hilfe von Vorlagen in wenigen
Minuten zu erstellen.

Der Vorteil ist das es einfach ist und werbefrei. Nachteil es kostet Geld.

Gruß
René

Offline Erik

« Antwort #4 am: 01 Jul 07, 19:23 »
Hallo Jürgen,

ich würde Dir von den kostenlosen Angeboten abraten. Zum einen ist die Werbung störend, zum anderen hast Du meist auch andere Einschränkungen wie begrenzten upload, eine maximal zulässige Dateigröße etc. Außerdem kommt es hier meiner Erfahrung nach viel öfter zu Serverausfällen und anderen Problemen.

Es gibt inzwischen viele Anbieter die für wenig Geld ein gutes "Rundum-Paket" bieten - ich bezahle zB bei all-inkl für 1 Domain inklusive,  1 GB Speicherplatz, 10 GB Traffic, 5 E-Mail-Postfächer etc gerade einmal 1,95 Euro im Monat..

Gruß, Erik
« Letzte Änderung: 01 Jul 07, 19:25 von Erik »

Offline aca

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #5 am: 03 Jul 07, 13:42 »
Hallo,

ich kenne mich mit den Vertragskonditionen und den technischen Rahmenbedingungen der einzelnen Anbieter nicht wirklich aus, aber was ist, wenn Du den Anbieter wechseln willst, z.B. weil es woanders ein besseres Angebot gibt?

Kann man dann das "Design" der Seite mitnehmen? Eventuell ist das nicht nur vertraglich, sondern auch technisch schwierig.
Wenn man in die Navigation auf einer Webseite viel Grips reingesteckt hat, oder den logischen Aufbau der Seite an die Gegebenheiten beim jeweiligen Provider angepasst hat, ist sowas schon ärgerlich. Leider weiss man vorher nie so genau, wie sich die eigenen Bedürfnisse an eine Webseite entwickeln.

Wenn Du jetzt schon genau weisst, was Du willst, würde ich lieber alles selbst machen. Ich habe mir das Angebot meines Providers angesehen, damit konnte ich nicht machen, was ich wollte, also habe ich selbst angefangen.

Ist viel Arbeit.
Vor allem ist es leider immer noch sehr arbeitsaufwändig, eine gute Webseite aufzubauen, welche die Zicken von solchen Browsern berücksichtigt, die sich der Firmenpolitik folgend nicht an Standards halten sollen.

Egal, wie man es macht, die meiste Arbeit steckt darin, eine Seite mit Inhalt zu füllen. Das Webdesign-Gefrickel tritt dagegen völlig zurück.

Gruss
Amir

Offline schleifer

• Achat- und Edelsteinschleiferei, Opale
    • Mineralien, Fossilien, Opale
« Antwort #6 am: 03 Jul 07, 15:19 »
Hallo
ich bin bei Strato schon seit Jahren, da fängt es auch ganz günstig an und bieten zudem für Leute mit wenig Ahnung einen Homepagebaukasten
Robert

Offline caliastos

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 09 Jul 07, 20:16 »
also den nötigen webspace oder domain zu finden ist easy. nur das basteln der page.

könnte zur zeit irre werden. im html-quellcode die site zu schreiben ist wahnsinn (kann nicht mal alle befehle). mit word ist da irgendwie blöde und so page-bastler nerven mich gerade. hatte mit netobjekts fusion 8 besorgt und denke zu zeit: ne, kaum freiheit. wenneinen ein style gefällt, die farbe aber nicht, dann ist das ändern nervig oder kaum möglich.

wie also bekommt man ne nette page hin? versuche jetzt seit bald 7 jahren eine page zu basteln, nur hapert es immer an so gewissen dingen, die mich dann verharren lassen und es für 1-2 jahre auf eis zu legen, ehe ich wieder nen anlauf nehme. aber irgendwie braucht es ein besseres tool denke ich.

Offline schleifer

• Achat- und Edelsteinschleiferei, Opale
    • Mineralien, Fossilien, Opale
« Antwort #8 am: 09 Jul 07, 23:04 »
Hallo caliastos
ich arbeite an meiner mit Microsoft Publisher, ist sehr gut zu bedienen und wenn man ein bischen eingearbeitet ist ganz einfach.
Gruß Robert

Offline Erik

« Antwort #9 am: 09 Jul 07, 23:09 »

Ich kann den HTML Editor Phase 5 sehr empfehlen ;)

Offline Klinoklas

« Antwort #10 am: 09 Jul 07, 23:29 »
Hallo Caliastos

Ich habe auch NOFX 8.0 kann aber deine Probleme nicht ganz nachvollziehen.
Siehe es mal so, mit dem Prog kannst du eine Seite in 10 Minuten machen (Vorgefertigte Styles nehmen)
oder aber auch Jahre an ein und derselben Seite arbeiten.

Dir gefällt ein Hintergrundbild nicht? Tausche es aus oder mach selber eins.
Das gleiche gilt auch für Navigation usw. Dadurch das du an jeder Stelle zugriff auf den HTML Code hast
kannst du im Grunde machen was du willst. NOFX ist ein Drag & Drop Programm.
Das erleichtert das gestalten der Seite ungemein.

Wo liegt wirklich dein Problem?
Wenn du fragen zu dem Programm hast melde dich. Ich kenne es mittlerweile ziemlich gut.

Gruß
René

Haldenschreck

• Gast
« Antwort #11 am: 09 Jul 07, 23:42 »
hallo,
nichts geht über dreamweaver. er liefert den saubersten code und ist nach kurzer einarbeitung einfach zu bedienen. besorge dir eine pc-heft-cd mit einer 30-tage-testversion und den entsprechenden crack im internet, um damit dauerhaft ...  ;)

k.h.
der mikromounter aus emden

Offline Klinoklas

« Antwort #12 am: 09 Jul 07, 23:45 »
Erstens hat er bereits ein gutes Programm (weiß es nur noch nicht recht anzuwenden ;-)
und zweitens halte ich die Empfehlung mit dem crack für keinesfalls seriös !

Gruß
René

Haldenschreck

• Gast
« Antwort #13 am: 09 Jul 07, 23:54 »
unseriös?
aber knallhart die zeichen der zeit erkannt  8)

Offline caliastos

• inaktiver User
« Antwort #14 am: 10 Jul 07, 18:06 »
also nichts gecracktes bitte sehr.

bei NOFX gibt es zur zeit 3-4 dinge die nicht so recht klappen wollen (also im augenblick).

1.) bei der fotogalerie würde ich gerne beim sofortbild die rahmenfarbe ändern, nur finde ich nichts entsprechendes. auch vermisse ich irgendwie den beschreibenden text, den man in der konfiguration eines neue bilder eingeben kann in der anzeige.

2.) auch ein anzeigen als vergrößertes bild beim anklicken wäre net, nur ob das bei der einstellung klappt, bzw. wie einzustellen ist weiß ich nicht so recht, da wegen punkt 3 ich da nichts überprüfen kann.

3.) in der vorschau seh ich ja nur die seite. wenn ich dann aber in das speicherverzeichnis gehe um da die datei anzusehen heißt es immer der link wurde deaktiviert. für die aktivierung soll man dann unter options --> Preview auf entire site klicken. naja, da tut sich auch nix.

4) was auch ein kleines problem ist (aber anderweitig gemieden werden könnte) ist, daß ich mich für den besucherzähler nicht anmelden kann.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center