Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Hilfe für die Seite vom Piesberg benötigt!

(1/1)

Arminius:
Hallo,

ich habe folgende Seite gerade erstellt:

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Niedersachsen/Piesberg

und habe folgende Probleme:

1. Ich habe die Seite zunächst unter Deutschland/Niedersachsen/Piesberg erstellt. Danach habe ich es in der Seite zu Deutschland/Niedersachsen/Osnabrücker Bergland/Piesberg abgeändert. Die Links passen nun teilweise nicht, da die Änderung nicht komplett übernommen worden ist ?!?

2. Die Auflistung der Fossilien ist noch schei.... Sollte das auch in eine Tabelle, oder einfach alles untereinander geschrieben werden?

3. Bitte auf Rechtschreibfehler überprüfen, die ich als Esteller auch beim 10x Lesen nicht finde...

4. Alles was noch verbessert werden muss, bitte kritisieren, dann will ich mich da wohl weiter reinfuchsen.

DANKE!
Armin

aca:
Hallo,

Ist doch super.
Ich kenne den Bruch zwar leider noch nicht aus eigener Anschaung, aber bilde mir jetzt schon ein zu wissen, was mich erwartet  ;D

Das einzige, was mich stört ist der Satz:
"Es existieren allerdings keiner dieser Funde und diese Mineralien wurden seitdem auch nicht gefunden."
Das klingt, als hätten sich die Minerale in Luft aufgelöst.

Vielleicht sollte man den Verweis
"Vgl. Geologie des Osnabrücer Berglandes, KLASSEN, S.49ff"
unter "Quellenangaben" oder "Literatur" am Ende des Artikels aufführen, ich habe nämlich erst "unten" nach Quellen gesucht.

Gruss
Amir

Erik:
Hi,

--- Zitat ---1. Ich habe die Seite zunächst unter Deutschland/Niedersachsen/Piesberg erstellt. Danach habe ich es in der Seite zu Deutschland/Niedersachsen/Osnabrücker Bergland/Piesberg abgeändert. Die Links passen nun teilweise nicht, da die Änderung nicht komplett übernommen worden ist ?!?
--- Ende Zitat ---

Ich habe Dir die Seite in "Deutschland/Niedersachsen/Osnabrücker Bergland/Piesberg" umbenannt, siehe http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Niedersachsen/Osnabr%FCcker%20Bergland/Piesberg

Schöne Seite!

Gruß, Erik

Arminius:
@Amir: Die Quellenangabe steeht jetzt dort wo sie hingehört. Die Formulierung war wirklich etwas unpassend. Habe es nun angepasst.

@Erik: Danke, nun funktioniert alles vernünftigt.

Zwei Dinge habe ich noch:

1. Kann ich auf dieser Seite den Hinweis dazu geben, dass wenn jemand dort tierische Fossilien findet, er das bitte im Museum am Schölerberg melden soll? Niemand muss Angst haben, dass ihm das Stück weggenommen wird, sondern kann im Gegenteil mit einer genauen Bestimmung und Bearbeitung des Stückes rechnen. Im Mment werden gerade die Flügelfunde von dort wissenschaftlich bearbeitet und es ist einfach schade, wenn eventuel interessante Stücke nicht bekannt sind. Oder gehört so etwas nicht auf eine Lexikon Seite?

2. Wer Exkursionen in den Piesberg unternehmen möchte kann sich an mich wenden, da ich eine Dauergenehmigung für den Bruch habe. Mehrere Personen/Gruppen könnten sich auch an das Museum oder an mich wenden. Auch hier weiß ich nicht, ob eine solche Info auf die Seite gehört oder nicht. was meint ihr?!

Danke nochmal und Gruß,
Armin

achja, der Steinbruch steht auch unter unbeschriebene Fundstellen vermerkt, da kann er jetzt ja weg ;)

Hg:
Hallo Armin,
ein schöner Beitrag!

--- Zitat ---1. Kann ich auf dieser Seite den Hinweis dazu geben, dass wenn jemand dort tierische Fossilien findet, er das bitte im Museum am Schölerberg melden soll? Niemand muss Angst haben, dass ihm das Stück weggenommen wird, sondern kann im Gegenteil mit einer genauen Bestimmung und Bearbeitung des Stückes rechnen. Im Mment werden gerade die Flügelfunde von dort wissenschaftlich bearbeitet und es ist einfach schade, wenn eventuel interessante Stücke nicht bekannt sind. Oder gehört so etwas nicht auf eine Lexikon Seite?

--- Ende Zitat ---

Warum nicht? Spricht doch eigentlich nichts gegen einen solchen Vermerk.

Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln