Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Warnung
altes-gebirge:
Hallo Druide,
da ich viele alten Hausrezepte gut und wirksam finde:Könntest Du bitte mal Deinen Onkel fragen,ob er einen Tip hat in Bezug auf Grasmilbenabwehr.
Jetzt geht ,hoffentlich,die wärmere Zeit wieder los und z.B auch das Rasenmähen.Habe jedesmal danach "komische" kleine Stiche,die sich später tw.entzünden.
Dito beim Sammeln,z.B.wenn ich durch Wiesen laufen muß.
Denke mal ,da bin ich nicht allein mit dem Problem.
Hautarzttermine sind hier mit langer "Vorlaufzeit" zu haben. >:(
Grüße
altes-gebirge
P.S. "geologe" gut,das Du das Thema gewählt hast,denn irgenwann kanns jeden mal erwischen ;)
Druide:
jo ich frag mal den Onkel
gruß Marie
Nachtrag:
Mit den Grasmilben hat der Onkel keine Probleme und daher kein Rezept.
Er meinte, vielleicht hilft auch da der Gestank des Parfüms.
Sorry , das ist keine befriedigende Antwort
Gruß
Marie
DerRoheStein:
Hallo!
Wollte das Thema zu Erinnerung mal wieder nach oben bringen, da es zeckenmäßig (zumindestens bei uns) wieder ziemlich abgeht!
Also: Ausreichend Schutz nicht vergessen! Borelliose und FSME können schonmal ziemlich unangenehm werden und das ist glaub ich auch ein schöner Kristall nicht wert...
Gruß
Krizu:
Hallo,
hier im Bergischen auch. Sohn hatte gerade eine kleine und der Nachbarshund letzte Woche ein Riesenviech.
Mfg
Frank
cmd.powell:
--- Zitat von: trommeln am 12 Sep 08, 12:31 ---Nun hats mich auch erwischt.
Was in den bisherigen Beiträgen noch nicht stand:
Man soll sich die Hosen in die Socken stecken und eher enganliegende Kleidung tragen. Schon nach einem Biss kann Borreliose übertragen werden, am Abend abduschen ist also schon zu spät.
Rote Flecken gut beobachten, sind sie ringförmig (innen leicht heller) und nach wenigen Tagen gleichbleibend muss Antibiotika eingenommen werden.
So schauts aus:
--- Ende Zitat ---
Abduschen hilft im Allgemeinen eh nicht viel, da sich die Mistviecher recht effektiv festkrallen. Ein sehr gründlichen Absuchen des gesammten Körpers nach dem Duschen ist angesagt. Und es ist selbstredent, das man für die unzugänglichen Stellen (Haupthaar, Rücken etc.) eine zweite Person benötigt ! Nach meiner "Horrortour" mit raritätenjäger konnte ich zum Glück alle rechtzeitig entdecken und überreden, nicht zuzubeißen. Ok, hab sie nicht überredet, hab sie eingedost...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln