Hierzu folgende nette Geschichte :
Vor ein paar Wochen bekam ich von einem Geologen der Firma Knauf ein paar Bilder über die großen Gipskristalle in Debar / Makedonien zugesandt (Endlich, darauf habe ich mich schon lange gefreutt

) Anbei fand sich auch eine mitgeschickte "Dokumentation" über die mittlerweile allseits bekannten Riesen-Gipskristalle von Naica / Mexiko. Diese "Dokumentation" wurde wohl vor einiger Zeit an die Teilnehmer eines bedeutenden "Gypsum - Symposiums" in Shanghai verteilt !
Als ich mir diese "Naica - Dokumentation" anschaute, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Fast alle Bilder entstammten dem neuen Laventa - Kalender (erreichbar unter
http://giantcrystals.strahlen.org/america/naica.htm) und zwei Bilder entstammten der Steinsalz - Kristallhöhle in Merkers. Auf einem der Bilder sieht man mich gerade photographieren (mit Bildtext, der suggeriert, es handele sich um Aufnahmen in Naica...

) und das andere Bild zeigt Frank im Großformat neben großen Halitkristallen...
Natürlich hat mich nie jemand um Erlaubnis gefragt, die Bilder zu verwenden. Jemanden anderen...Laventa etc.... bestimmt auch nicht...Tja, was soll man da sagen...
Glück Auf
Thomas
P.S. @ Frank : wenn Du diese "Dokumentation" gerne haben möchtest, sag mir Bescheid !