Es ist für mich schon interessant, daß es noch andere Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Also irgendwelche "Angstgefühle" spielen bei mir bestimmt keine Rolle. Eher würde ich micht freuen, mal ein besseres Stück Pechblende mit den sogenannten "Mäuseaugen" zu finden. Das ist auch der Grund, warum ich höffige Stücke unter die Lupe halte. Es kann schon sein, daß der Effekt rein zufällig ist und ursächlich nichts mit der Radioaktivität zu tun hat. Allerdings ist es für mich schon kein Grund so eine Wahrnehmungsart zu ignorieren, nur weil irgend ein Wissenschaftler mal nieder geschrieben hat, das der Mensch (nur der Mensch oder auch andere Säugetiere ?) kein Sinnesorgan für Radioaktivität besitzt. Wer kann mit Sicherheit sagen, ob wir heute 90% der gesamten Naturwissenschaft kennen oder nur 10% ? Möglicherweise lacht man in 100 Jahren über unseren heutigen Wissensstand und über das, was wir heute so als Dogma ansehen.
Es kann natürlich auch sein, daß es sich bei dem Kopfschmerz um eine Raktion auf freies Fluor handelt, denn in meiner Gegend sind schwarze Aggregate oft Stinkspat.
Oder es handelt sich um eine Reaktion auf eine erhöhte Ozonkonzentration auf einer Halde. Hat eigentlich radioaktive Strahlung einen Einfluß auf die Ozonbildung ?
Gruß
Uwe