Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Kann mir dabei jemand helfen
Goldi85:
Hallo,
stimme zu, der erste muss nicht unbedingt nachgebessert sein, solche kommen auch natürlich vor. Nachträgliches erhitzen ist nicht auszuschließen.
Der schwarze ist mit großer Sicherheit gefärbt, natürlicher Onyx wäre weitaus seltener. Die grüne Farbe beim letzten ist bei einem natürlichen Achat (fast) unmöglich, vor allem bei so einheitlicher Färbung.
Hier noch ein grausiges Beispiel, wie manche Achate gefärbt werden:
http://cgi.ebay.de/Achat-Gluecks-geode-pink-Edelstein-Achat-druse-Kristall_W0QQitemZ180147313328QQihZ008QQcategoryZ8822QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Daniel
caliastos:
also hier mal kurz zwei beispiele für natürliches rot, gelb und grün im achat. blau wird bei dem scanner zu hell.
caliastos:
bsp 2
Donat:
@Daniel,
Dein Beispiel;das ist doch eine Glücksgeode ;) Da können wir doch von Glück reden,dass so etwas nicht in unsere Sammlungen steht! ;D
So schön ekelig und dabei noch "hohl" :-\
Donat
caliastos:
also ehrlicherweise habe ich sowas gefärbtes bei mir rumstehen. aber wenn geschenkt dohch ok. zudem zeigt das eine so dezente färbung, daß es fast natürlich wirkt. lol aber dennoch schade um die stücke.
was ich aber noch schlimmer als färben empfinde ist das schneiden von grausigen standfüßen. schauderhaft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln