Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mein bester Mineraleigenfund des 3. Qu. 2007

(1/7) > >>

geomueller:
Hallo alle,

es wird höchste Zeit für die Vorstellung eurer neuesten Mineralienfunde!  Also lasst euch nicht lange bitten und stellt eure aktuellen Funde zur Bewertung ein.

Hier könnt ihr nun pro User bis zu 4 Bilder des gleichen Stückes von eurem besten Mineral-Eigenfund des 3. Quartals/2007 einstellen. Ab dem 01.10.2007 erfolgt dann wieder die Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!! ;)

Viel Spaß, Geomueller

PS: Nicht vergessen das Funddatum mit anzugeben!

geomueller:
Hallo alle,

na da will ich gleich mal mit gutem Beispiel voran gehen und meinen Beitrag einstellen ;D, hat sich ja auch gelohnt wie ihr gleich sehen werdet! ;)

Am 27.08.2007 war ich zufällig in Hartenstein an der Halde 371, ohne Werkzeug und Arbeitsklamotten und habe leicht gelangweilt, weil ich auf jemanden gewartet habe, in die Runde geschaut. Da sehe ich einen total verkrusteten Brocken, schwarz und schwer, Arsen. Also ab mit dem Ding ins Auto. Zu hause nach dem Säubern und Spalten dachte ich ich spinne :o :P ;D. In mehreren kleinen Hohlräumen befanden sich kleine aber perfekt ausgebildete Proustit- und selten auch Xanthokonkristalle. Die Proustit-xx erreichen bis 5 mm (Aggregate aus mehreren xx bis 12 mm) und Xanthokan-xx bis ca. 2 mm.

Hier nun vier Bilder des besten Stückes zur Bewertung.

MfG Jürgen

geomueller:
Hier weitere Bilder, auch mit Xanthokon.

mineralienguenni:
Hallo
Hier jetzt mein Beitrag,gefunden pünktlich am 1.7.2007 bei Dalen am Bandaksee in Telemark,Norwegen. :D
Jede Menge Fluorit auf einer Fläche von 23 cm. x 16 cm.
Große Flächen sind bedeckt von einem feinen Zuckerguss aus winzigen Quarz XX.

mineralienguenni:
Die folgenden Bilder haben eine Bildbreite von jeweils ca. 1,5 cm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln