Hi Andreas,
nein, mit deiner Mainung stehst du nicht alleine da! Ich finde auch, dass diese Infos wichtig sind, und sei die Quelle Mindat etc. Aus meiner Sicht ist es auch nicht so toll, dass überwiegend nur die Namen der Fundstellen genannt werden, jedliche weitere Informationen aber fehlen (Geoplogie, Koordinaten, etc)
Entschuldigt die harten Worte (ohne die Arbeit der "Arbeitenden" schmälern zu wollen): Im Augenblick habe ich den Eindruck, dass wir zum Teil eher auf Masse, als auf Klasse setzen. Viele Fundstellen im Lexikon zu haben, ist sicher einberechtigtes Ziel, aber dann in entsprechender Qualität.
Kleines Beispiel in eine andre Richtung: Bei Anlegen neuer Seiten machen sich nur die Wenigsten die Mühe, die Überschriften der Seiten anzupassen, fast alle behalten ihre "technische vorgegeben Überschrift", z.B. "Deutschland/Sachsen/Erzgebirge/Schneeberg/Neustädtel/Grube Schindler"
Und: Im Augenblick haben wir nur wenig Möglichkeiten, die Qualität im Lexikon zu "überwachen" (und seien es Schreibfehler). Vor der Umstellung haben immer ein paar wachsame Augen die Änderungen im Lexikon verfolgt und notfalls eingegriffen. Das geht mit den aktuellen Mitteln nicht (wie an anderer Stelle von anderen schon angesprochen). Ich weiß, das wird kommen. Hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft.
So, das musste mal raus.
Gruß
Norbert