Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Aggressive Wildschweine!

(1/2) > >>

Haldenschreck:
hallo,
gerade habe ich im radio von einem wildschwein-angriff auf drei personen bei hann. Münden gehört, sind ziemlich übel zugerichtet worden ...

am wochenende will ich einige bergbauhalden spät abends bzw. nachts mit der uv-lampe durchkämmen. auch wenn ich "haldenschreck" bin, habe ich keine lust, im dunkeln auf eine horde wildschweine zu stoßen ....  :-\

wer kennt sich aus? wie verhält man sich? reicht lautes hämmern aus, die potentiellen sonntagsbraten zu vertreiben? erbitte ernstgemeinte! hinweise zum survival für mineraliensammler. danke

gruß
haldenschreck

michaelh:
Hallo Haldenschreck,
normalerweise hören die Schweine dich ganz gut und werden das Weite suchen. Bei ungünstigem Wind (sprich von den Schweinen kommend) kanns aber schon auch sein, dass du recht Nahe kommst. Gefährlich wird es nur nur dann, wenn auch Frischlinge im Rudel sind od. der Eber einen schlechten Tag hat.
Dann heist es Laufschuhe anziehen und rennen - also immer die Augen nach Bäumen offen halten. ;)

Gruß

Michael

Isarkiesel:
Hallo Haldenschreck!

Normalerweise greifen Wildschweine nur dann an, wenn man ihren Frischlingen zu nahe kommt (die schlechteste Laune haben die Bachen im Wurfkessel). Ich bin allerdings im Wald auch schon über Wildschweine gestolpert, die neugierig näherkamen und schließlich auf dem Weg neben mir hertrudelten, ohne auch nur einer Fliege etwas zuleide zu tun...

Fazit: Nicht aggressiv auf die Tiere zugehen, Abstand halten, keine Angst zeigen, wenn man ihnen doch begegnet - was eben so für große Hunde auch gilt. Und nachts - die Ohren offenhalten: Wildschweine sind laute Tiere, die man normalerweise zu hören bekommt, bevor man sie sieht. Im Zweifel ist ein geordneter Rückzug einer Konfrontation vorzuziehen.

Gruß,
Holger

Bernd G:
normal haben die mehr angst vor dir wie du vor denen aber ...... ;D

berthold:
Hallo,

ja, man sagt, normalerweise flüchten Wildschweine. Ist nur die Frage, ob die Wildschweine das auch wissen. Nach Erzählung hat mein Großvater eine Nacht auf einem Baum zugebracht, da waren die Wildschweine sehr angriffslustig. Meine persönlichen Begegnungen mit Wildschweinen endeten immer (2 mal) mit gleichzeitiger beiderseitiger Flucht.  ;)

Gruß
Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln