Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Aggressive Wildschweine!

<< < (2/2)

Haldenschreck:

--- Zitat von: michaelh am 21 Sep 07, 12:11 ---Dann heist es Laufschuhe anziehen und rennen - also immer die Augen nach Bäumen offen halten. ;)
--- Ende Zitat ---

hallo michaelh,
mal sehen, ob das mit einer led-stirnlampe auf verwurzeltem boden klappt? ;-)

@all:
danke,
ich hoffe, ich kann die tipps in stockdunkler nacht umsetzen, mehr als die lauscher aufspannen kann ich nicht tun. na, ich riskier mal die suche.

haldenschreck

superalf:
Ich glaube du brauchst keine Angst vor Wildschweinen zu haben. Wenn das schon im Radio gebracht wird, ist das wohl was gaaanz seltenes. Wirklich gefährlich ist wohl, wenn du eine stark befahrene Straße überquerst. Da sterben jährlich Tausende!!! Hab bis jetzt zumindest in Europa noch nie was von Wildschweintoten gehört???

Viel gefährlicher ist hier wohl das Kleingetier. Steig lieber auf kein Erdwespennest, wenn die dich angreifen, ist es viel gefährlicher. Da gibts auch jedes Jahr einige dokumentierte Todesfälle. Keine Ahnung, ob die auch in der Nacht so angriffslustig sind ;)

Der Tipp mit den Jungtieren ist natürlich goldrichtig. Wenn du im Wald auf Frischlinge, süße kleine Bären oder ähnliches triffst, nicht auf diese zugehen um sie zu streicheln. Das könnte die Eltern verärgern und dann werden sie wirklich böse :o

CARCHARIAS:
Moin  :)

Naja hab dieses Jahr auch ne kleine begegnung mit den Schwartkitteln gehabt 7-10 m von mir entfert ham n paar Frischlinge mit ihrer Mutter gewühlt un ham sich von mir nich beeindrucken lassen bin dann einfach weg gegangen.

Vor n paar jahren hätt mich beinahe mal n Keiler über n haufen gerannt da hab ich einen auf Bär gemacht und die Arme  weit ausgestreckt als ob ich s Schweinchen fangen un fressen wollt hat dann so ca 1,5 m vor mir abgedereht un is dann in n Wald verschwunden.

Also halb so gefährlich wie es immer heißt.

Gruß Carcharias ;)

Waidler:
Dann warten wir mal ab, was sich da noch so alles bei uns ansiedelt ...

Wir haben Elche (werden momentan recht gern von Autos erlegt - 2 Stück in diesem Jahr!), Luchse, Wildschweine (klar!) und Hirsche ... da kann mir aber allerdings nicht recht viel passieren, da ich meist unter Tage unterwegs bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln