Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Trommelgeheimnisse

<< < (27/57) > >>

Stephkling:
die Mühle ist unter Wasser aufgehalten von einem Ast,
das Bergen ist etwas zu gefährlich im Moment,
die Trommel ?????
vielleicht kann sie Donut im nächsten Jahr als Beifund am Rheinufer finden mit schön getrommelten Steinen ;D
zum Glück waren es keine Kostbarkeiten zum probieren, aber doch interessante Steine aus der Kiesgrube in Greffern.
Wenn der Wasserstand gesunken ist       mal sehen   vielleicht hab ich ja Glück
Stephan

trommeln:
Das 3. Foto ist echt super.. aber eben...  :'( wo ist die Mühle? Wenn ich es recht verstanden haben, war die Trommel nur aufgelegt?
Wenn du Glück hast.. beim heutigen Sonntagsspaziergang.. einfach den Bach nach runterwander und die Einzelteile einsammeln  ;D

Nächstes Mal: an Kette legen?

caliastos:
also ih tippe mal, daß die trommeleinheit hübsch verbogen sein dürfte

Stephkling:
Hallo
also die Mühle ist noch da, an dem Ast der quer zum Bach liegt, gefangen.
Zum Bergen war es mir noch ein bischen gefährlich. Ich konnte leider die Trommel
noch nicht finden, muss noch warten bis der Wasserstand noch etwas runter ist.
Mir ist gerade ein Hoffnungsschimmer gekommen. Vor dem nächsten Ort ist ein Fischteich durch den der Bach
fließt und davor ist ein Gitter. Werde mich also morgen mal aufmachen und suchen.
Die Trommel ist aus Kunststoff und dürfte kaum verbogen sein. Für die Mühle hätte
ich noch Ersatzteile. Bei der Gelegenheit werde ich noch Verbesserungen vornehmen.
Soweit erst einmal
Stephan 

der_tom:
hallo,
also ich misch mich da mal ein...
hab die idee mit der pvc-muffe aufgenommen und auch was gebaut. den antrieb hab ich nicht mit achse nebendran sondern wie auf dem foto ersichtlich direkt an der muffe angebracht. morgen setz ich das ding in den bach, eventuell mit ausgerichtetem rohr damit das wasser an die richtige stelle kommt. ich denke dass ich recht annehmbare umdrehungen hinbekomme. werde darüber berichten.

die trommelmühle mit nebenantrieb bietet meiner meinung zu viel angriffsfläche bei hochwasser. meine trommel kann nicht raus, da die gewindestangen so lang sind dass sie nur durch verschieben durch ein langloch entnehmbar ist.
gruß tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln