Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Trommelgeheimnisse

<< < (7/57) > >>

trommeln:
Danke
Muss auch mehr Vorher- und Nachherfotos machen...

Hier noch das Bild von den Steinen, die ich von Donat bekommen habe. Aus der Gegend von Kleve.
Oben am Bild sind die Maaseier, unten  Achate.
Er war so nett, mir einige Steine aufzuschneiden.

Ich werde Bilder bringen, von den getrommelten Steinen!
@Donat - ganz herzlichen Dank und du wirst von mir die grössten Feuersteine bekommen, die ich finden kann. Und natürlich von jemdem Paket, das inzwischen ankommt noch ein Versucherli.

trommeln:
Einige Fotos unserer neuesten Trommelladung.

1. Bergkristall und Rauchquarz getrommelt - vielleicht findet ihr das schade, aber es waren defekte Kristalle, die wir geschenkt bekamen...

2. Calcedon aus der Region Oberalpfen, diesen haben wir zerschlagen. Calcedon neigt anscheinend stark zum Verwittern und bekommt dann eine weisse Schicht.

3. weitere Karneolsteine aus Unteralpfen

trommeln:
3.
Bei all diesen Steinen wurde ein sehr schöner Glanz erzielt mit den eingangs erwähnten Methoden. Einzig die Calcedone waren 2-3 Tage im Grobschliff.
Bei den Karnolsteinen ist im 1200er Schliff mit der Keramik dann das weiche Gestein entfernt worden, d.h. erst in diesem Schleifgang kam das kleine Keramikkorn in die Vertiefungen und hat dort etwas aufgeräumt. Leider waren die Karneolsteine alle sehr bröcklig und sind zerfallen. Die Farbe ist wunderschön, aber die Gesamtqualität etwas bescheiden.

Gucknetso:
hallole trommeln ;-)

also ich muss dir sagen, deine trommelgeheimnisse sind einfach nur schön.
auch für mich , der ich farbenblind bin, sind die ergebnisse wunderschön........
ich bin schon sehr gespannt wie donat`s steinchen werden **neugierigguck**

ich hoffe ja das mein päckchen auchgut bei dir ankommt smile...................
nur ich denke es ist zu klein soifz ich hätte mehr einpacken müssen.
aber ich verspreche dir das ich dir noch mehr senden kann und werd es auch .

ganz liebe grüßle aus dem wilden süden
siggi

trommeln:
So, hier die ersten Ergebnisse von Donats Steinen

1. Maaseier, auch aufgeschnitten - man sieht das für heute passende Halloween-Gespenst in der Mitte  ;)
Der heutige Schleifgang ist noch nicht gelungen, ich werde die Steine noch einen Tag in den Spezial-Feinschliff geben, bin vom Glanz noch nicht überzeugt, der kann noch besser werden....

2. Jaspis und ähnliches...
Tolle Farben Donat - danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln