Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mehr Gäste als Mitglieder
Moni:
Hallo Leute,
mir fällt seit einigen Tagen auf, daß die Anzahl der Gäste hier extrem steigt. Jetzt z.B. 18 Gäste.
Wie ist das, lesen unsere Mitglieder alle nur amonym oder sind tatsächlich so viele Gäste im Forum ???
Herzliche Grüße Moni
Stefan:
Hallo Moni,
es sind nicht alles Gäste was so wirkt. Oftmals sind auch Suchmaschinen unterwegs die gleich mir mehreren Robotern gleichzeitig die Seiten indezieren und dann als Gäste angezeigt werden.
Ich habe mal nachgesehen wieviel Leute (eingetragen) hier wirklich aktiv sind (sich wenigstens anmelden) und es sind immerhin um die hundert Personen die in den letzten 30-40 Tagen hier angemeldet waren.
Ich verfolge das mit den "Gästen" (Traffic) auch schon eine geraume Zeit. Suchmschinen erkennt man daran, dass sehr viele sehr ähnliche IP Adressen in der Liste auftauchen. Wir haben aber auch ein hohes Gäste aufkommen. Nicht jeder will immer gleich erkannt werden.
Gruß Stefan :D
McSchuerf:
Ansprache.. ;D von McSchuerf ..
Hallo liebe Gäste, .. :o ;) (..und auch Suchmaschinen.. ;D)
Lasst Euch zu Scharen rein und tretet lieb und fröhlich ein,
wir woll'n auch meistens brav und artig sein.. ;) -
auch wenn hier mal etwas 'gebrummelt' wird;
zum Glück hier aber nicht geschummelt wird;
dafür das Wissen sich rapide doch vermehrt
und unsere 'Schreiberlinge' sich dann auch durch Eure Anwesenheit fühlen .. sehr geehrt !
Gruß Peter
Erik:
Dann scheint der Anteil der Suchmaschinen ja sehr hoch zu sein...
Der Atlas taucht ja bei Google etc erfreulicherweise meistens an erster oder zweiter Stelle auf...kein Wunder, daß die Zahlen in der Statistik nicht mehr aufhören wollen zu steigen :o
Gruß, Erik
Moni:
Ah ja!
So ist das also.
@Peter: Hast ein schönes Gedicht geschrieben ...
@Stefan: Verstehe zwar das mit der Suchmaschine und dann dem Gast (wenner nicht tatsächlich hier auf der Seite reinschaut) nicht, macht aber nichts, hinter die Geheimnisse des "Internetens" komme ich sowieso nicht.
@Erik: Gut das der Mineralienatlas ganz oben auf der Liste steht.
Herzliche Grüße von Moni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln