
Tach Zusamm´n,
mein Hauptsammelgebiet war bis vor kurzem nur das Sauerland mit seinen angrenzenden Gebieten Westerwald, Südl.Münsterland, Berg.Land und Eifel ect. Als Gast des "Naturwissenschaftlichen Vereins der Niederlausitz" durfte ich Anfang der 90iger einige Fundstellen in den neuen Bundesländern besuchen (Eilsleben, Bebertal, Rüdersdorf, Hammerunterwiesenthal, ect.pp) und habe auch dort ordentlich abgeräumt.
Irgendwann, so 1999 oder 2000 hab ich dann das E-Mail-Forum "Die Trüffelschweine" gegründet mit Leuten aus dem ganzen Bundesgebiet - neuerdings haben sich auch ein paar Niederländer angeschlossen. Mit den Forummitgliedern kommt man auch ma´ woanders hin.
Mit Thomas Thieme (bekannt von MinMax, aber auch aus diesen Foren) habe ich nicht nur einen Freund, sondern auch einen Experten von Micromounts und Sekundärmineralien kennengelernt. Weiter ist er auch ein "Rhodenhaus"-Experte und so war ich schon 2mal als Gast der Gruppe "Berg" in Rohdenhaus. Da meine Vitrinen vor lauter Großstufen auseinander platzen, sammele ich seit neusten auch "Winzstufen", welche ich bislang immer liegen gelassen habe. Mittlerweile haben wir (Thomas und ich) uns bei mir im Firmengebäude einen Raum "unterm Dach" zum "Labor" eingerichtet, wo wir unsere Funde feinformatisieren können und auch mal einen ersten Blick durch Mirkroskopokkular werfen. Ein Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und eine Microwelle fehlen ebensowenig wie ein Computer, Fachliteratur und viel Platz in diversen Schränken.
Allso - getz würde ich sagen, sammel ich alles, wat mir zwischen die Greifer kommt (lechz!)
´tschüssken und
Glück Auf vom Trüffelschwein Charly
PS.: Wer auf humoristische Gedichte steht, besucht mich mal hier:
http://www.e-stories.de/view-autoren.phtml?kturk- da is´ auch ein Fotto von mich, wo´!?