Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Themenfremd / Off Topic

TANKBOYKOTT

<< < (7/10) > >>

doberstar:
Habe gestern eine SMS bekommen, die zum Tankboykott am 01.12. aufruft...scheint wohl regionale Unterschiede mit der
Terminierung zu geben. Na egal, ich tanke eh schon seit Jahren im 20 km entferntenTschechien, da gehen mir die deutschen Spritpreise so ziemlich am Allerwertesten vorbei! ::)
Gruß, Jörg

Bergmeister:

--- Zitat von: Bernd G. am 12 Nov 07, 07:07 ---wir haben wohl nicht anders verdient, wir machen ja nichts ......wie immer.

gruß bernd

--- Ende Zitat ---

Hallo Bernd,

traurig aber leider wahr. So lange der Deutsche noch keinen Hunger leidet bleibt das auch so.

Grüße vom Bergmeister

Lausitz:
Ich glaube das sich die mehrzahl der deutschen lieber hungernd und frierend in einer jammerecke ihrem schicksal ergeben würden als sich gegen die allgewaltige obrigkeit zu stellen. Was ist denn nun aus den anfänglichen ärger über die hohen spritkosten geworden?
NICHTS!! Warum? weil sich der anständige deutsche bürger wieder mal dran gewöhnt hat. Und mit einen grinsen im gesicht werden die benzinbosse schon an die nächste preiserhöhung denken. Dann gibt es wieder bisschen geschrei und paar tage später siegt wieder die gewohnheit.

Bergmeister:
@Lausitz,

In Sachen "Gewöhnung" gebe ich Dir recht. Der Deutsche schränkt sich halt immer mehr ein und schraubt seine Ansprüche immer weiter runter. ABER wenn das Volk mit Hungern anfängt geht hier der Teufel los. Zu ihrem eigenen Glück hat die Regierung dagegen ja HartzIV erfunden.

Ja, ja, lang ist es her wo Regierung und Co. vor einer gewissen Gruppe bibberte!

Bergmeister

Goldi85:
Hallo,

kann man nicht selber an die Börse gehen und in Öl-Aktien investieren? Ich meine, dann steigt der Preis als höher und wenn Alle mitmachen steigt der Preis so hoch, dass es sich immer weniger leisten können. Dann wollen auf einmal alle verkaufen und alles bricht zusammen ;D. Würde das so funktionieren? Die Idee kam mir die Tage mal, hab aber sonst keine Ahnung von Börsenhandel...

Gruß  Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln