Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Winterpause?

(1/5) > >>

doberstar:
Hallo alle miteinander!
Mich würde mal interessieren, was Ihr denn so während der Wintermonate treibt. Also ich für meinen Teil
bekomme schon beim Anblick der zur Zeit geschlossenen Schneedecke eine Krise, zumal man in den
letzten Wochen noch fleißig beim Buddeln und Hämmern war.  Es juckt derart in den Fingern, irgendwas zu unternehmen.
Geht es Euch auch so und wenn, was tut Ihr dagegen?
Gruß, Jörg

franksch:
Hallo Jörg,
für mich geht in der kalten Jahreszeit die Sucherei weiter. Nicht draußen bei Regen oder Schnee- nein zu Hause. Ich sammle Micromounts bzw. Kleinstufen. Wenn ich drauße suchen geh, nehm ich i.d.R. viele Stufen auf Verdacht mit. In der kalten Jahreszeit muß ich die dann aufarbeiten, sonst stapeln sich zu viele Kästen. Hierbei finde ich meist die guten Sachen erst zu Hause nach dem Knacken unter dem Mikro. Fast so spannend wie draußen; nur etwas entspannter, da das Bier in Griffweite steht und man nicht vom Regenschauer überrascht werden kann. Wenn ich alles aufgearbeitet hab, in die Sammlung eingefügt habe und die besonders schönen fotografiert habe, ist das Jahr meist wieder so weit fortgeschritten, daß ich wieder draußen suchen gehen kann.
Macht es wirklich so großen Spaß, bei relativ niedrigen Temperaturen nasses, kaltes Gestein zu sammeln? Ich bekomm da recht schnell klamme Finger.
Nunja, ich bin ehrlich. Wenn ich mitbekomme sollte, daß in meinem nächstgelegenen Steinbruch auf der untersten Sohle an der Nordseite im Nov noch gesprengt wird, werd ich es mir auch noch mal überlegen... ::)

franksch

trommeln:
und bei mir im Keller stapeln sich die Taschen mit Steinen..  da wird bis im Frühling getrommelt werden...

Fecky:
Hallo,
Es gibt kein schlechtes Wetter , es gibt nur schlechte Kleidung.  :D
Glück auf
Christopher

berthold:
Hallo,

--- Zitat ---Es gibt kein schlechtes Wetter , es gibt nur schlechte Kleidung.
--- Ende Zitat ---

ähh- und Werkzeug: Eispickel, Schneefräse...  :P :D

Gruß
Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln