Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Winterpause?

<< < (2/5) > >>

giantcrystal:
Hallo

ich habe vor ein paar Wochen eine größere alte Systematik - Sammlung gekauft, die ich nun in den nächsten Monaten in meine Sammlung integrieren muß. VIEL Arbeit, das reicht mit Sicherheit bis zum nächsten Frühjahr !

Ansonsten ist aber noch ein Urlaub in Zypern geplant...und da ist es bekanntlich im Winter nicht so kalt  ;D

Glück Auf

Thomas

trommeln:
und endlich ist der elende Mais geerntet und die Felder sind gepflügt.. da kann man endlich drübergehen und feine Sachen suchen... (Feuersteine, Achate, Karneol, Calcedon usw.)

Kilo:
Hallo,

ich nutze die Winterpause auch zum Aufarbeiten von Rohmaterial, zum Bestimmen und Einordnen. Wer MMs sammelt, sucht dreimal - im Gelände, im Keller und unterm Mikro!

Gruß Kilo

geologe:
Hallo,

Mir geht das auch so. Wenn ich nicht sammeln kann fehlt mir was und ich bekomme Entzugserscheinungen. Zwar habe ich bis Mitte Januar vollauf mit meinen Job zu tun aber dann wird es dünn. Ich hoffe das der Winter in diesem Jahr ähnlich dem letzten wird denn da bin ich im Januar das erste mal los.
Wenn nicht, werde ich versuchen meine petrologische Sammlung in Ordnung zubringen. Da ist noch eine Menge zu tun. Einige Gesteine haben nur eine Schnellbestimmung bekommen und ich müßte mich näher damit beschäftigen.
Ein Teil meiner Mineraliensammlung will ich neu katalogisieren und beschriften. Arbeit an den Sammlungen habe ich eigentlich genug. Am liebsten wär es mir allerdings wenn um den 10.Januar 08 so milde 20 Grad Außentemperatur wären.

Gruß

Jürgen

oro:
Schließe mich ganz franksch an. Nun ist die beste Zeit um zuhause zu finden. Gottseidank gibt es diese Zeit damit ich 100te kg abarbeiten kann, ansonsten würde ich bald nicht mehr in meinen Keller kommen. Außerdem ist es die Zeit wo die Neufunde dieses Jahres analysiert werden, um kommendes Jahr publiziert zu werden.

Ja und wenn es mich wirklich zu sehr juckt (spätestens nach dem großen Fressen zu Weihnachten) gibt es dann die alljährlichen obligaten Stollentouren. Sehr beliebt mit Touren/Langlaufskiern :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln