Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Winterpause?
Psaronius:
Hallo Bernd,
beim Stichwort "Dampfmaschine" kam die plötzliche Erinnerung. Du hattest damals schon davon berichtet...Wie weit bist Du damit ? Finde diese historische Technik hochinteressant. Leider sind die käuflichen, funktionierenden Maschinchen dieser Gattung meist unerschwinglich, und zum Selberbauen fehlt mir die Ahnung und der Maschinenpark zur Metallbearbeitung.
Wünsche Dir weiter viel Erfolg mit Deinen technischen Basteleien. Ps: Mein jüngster Sohn baut schon eine Weile an einem flugfähigen Düsenflugzeugmodell...
Gruß
Hartwig
Lausitz:
Hallo Hartwig,
diese alte Technik ist für mich ungeheuer faszinierend. Deshalb befasse ich mich in der dunklen Jahreszeit damit soetwas zu bauen. Nur brauch man dafür richtig Zeit, weil jedes kleine Teil einzeln angefertigt werden muß. Und was ich diesen Winter nicht schaffe: der nächste kommt bestimmt.
Gruß aus Brieske
geomueller:
Hallo
Im Winter kann man sich ja auch mal mit was anderem beschäftigen ;) Ich habe heute meine Skilanglauf-Saison, so zeitig wie noch nie, eröffnet. Wir waren bei ca. 50 cm Pulverschnee im Schneckensteingebiet/Vogtland unterwegs.
Gruß Jürgen
Yoscha:
Katalogisieren, was sich in den letzten Monaten so alles angehäuft hat.
Neu sortieren der Stücke (ich brauch mehr Platz).
Manchmal bringen die Winterstürme an der Küste interessante Sachen ans Tageslicht, bei Zeit und Lust ist also vielleicht noch mal ein winterlicher Strandpaziergang drin.
Kili:
Was man im Winter macht? ;D
Schneeschippen ;) ;D :D
Mehr Zeit für die Familie nehmen, Neue Fundstellen in Literatur und WWW suchen. Börsen besuchen, Museumsbesuch,
Und wie schon gesagt: aufräumen, bearbeiten und aussortieren.
Schönen Winter wünscht euch Kili
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln