Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Vitrinenbeleuchtung und Sonderanfertigung von Plexiglassockel
turmalin77:
Jup - das finde ich ganz schön viel Geld .... gut - wenn man eine Stufe hat die mehrere tausend Euro kostet - naja - fällt das nicht so ins Gewicht.
Klinoklas:
Ich finde es total übertrieben.
Keiner von uns hat ein Museum und selbst denen ist es wahrscheinlich zu teuer.
Es gibt heute mal abgesehen von den vielen Möglichkeiten sich selbst etwas zu basteln
jede Menge Acrylsockel in allen Größen auf dem Markt.
Der wirkliche Sinn dieser Vertiefung erschließt sich mir nicht.
Wohin soll das Stück auch Rollen in der Vitrine?
Aber wie du schon gesagt hast wenn man eine Stufe hat die mehrere tausend Euro kostet dann fällt das nicht mehr ins Gewicht.
Ansonsten wäre der Sockel ja teurer als die Stufe ;-)
@ Uwe
Interessanter Sockel.
Danke für das Bild.
Gruß
René
haldenhai:
Hallo alle zusammen
Wenn jemand Plexiglassockel der besonderen Art sucht oder seine Plexiglas-Ideen verwirklichen möchte ist hier an der richtigen Adresse.
"Vitrinengestaltung und Ausstattungszubehör mit Acrylglas Wegele"
im Netz unter www.wegele-deko.de
Die machen auch für verschiedene Museen die ganzen Sockel, und die Preise sind für die Qualität die geboten wird ganz ok
Glück Auf
Haldenhai
trommeln:
Plexiglassockel habe ich jetzt an der Messe in Zürich gesehen, bei:
www.siber-siber.ch
www.madalbal.ch
www.mineralien-muenzen.ch
Beleuchtete Sockel gabs nicht in weiss, nur mehrfarbig...
Leuchtdioden von der Seite habe ich keine gesehen...
Ich persönlich würde mit Metallgitter/drahtgitter oder so etwas bauen.. oder Plexi selber biegen.. oder dann Holz... kann man auch etwas ausstechen...
Stephkling:
Hallo Trommeln
wegen Vitrinenbeleuchtung mal ein Bild vom Glasschrank meiner Mutter. Ich hatte dort LED-Leisten angebracht. Ich hatte sie vor etwa 18Monaten hier in einem Elektrogeschäft gekauft. Ich werde noch einmal rausfinden welche Firma dahintersteckt.
Die LED-Leiste ist auf Balsaholz befestigt, welches am Ende zwei Nägelchen hat zum Einhängen in die Glashalterung.
Grüße Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln