Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Sammlerausbeute
geologe:
Hallo,
Im Gegensatz zu den vorigen Jahren bin ich doch etwas kritischer mit der Aufnahme von Stufen in meine Sammlung geworden. Dürften in diesem Jahr so etwa 200 Stck. sein. Die 2 Jahre zuvor war die Anzahl entscheidend höher. Für die kommende Saison will ich mich spezialisieren um die Qualität meiner Sammlung zu verbessern. Einiges werde ich sicher entfernen da ich mittlerweile besseres Material zur Verfügung habe. Mal sehen inwieweit es mir gelingt mich zu beschränken.
Bis auf 3 Stufen alles Eigenfunde.
Gruß
Jürgen
oro:
Wie soll ich mich als Micromounter entscheiden? Micros etwa 1000, größere Stücke keine 10. Sammle nur Eigenfunde.
smoeller:
Hallo,
Dürften so an die 1000 Stück gewesen sein, zu über 95 % aber MM. Ist schon von Vorteil, MM zu sammeln. Man hat nicht gleich das ganze Haus voll.
Glück Auf!
Smoeller
Harjo:
30 vitrinestufen (wirklich gute stucke, Handstufen und Kabinetstufen) etwa 100 belegstucke (Handstufen und Kabinetstufen, alles in die garage....) und etwa 150 MM zum fotografieren.
Alles Eigenfunde.
berthold:
Hallo,
also bei mir waren es wohl knapp 100 Stufen die wirklich in der Sammlung gelandet sind. Die Hälfte etwa waren MM für die Systematik (gekauft), dann eine Hand voll Normalformat-Stufen (gekauft), der Rest Eigenfunde. Einiges wartet noch auf Bearbeitung und Analyse, jedoch mache ich mir da nicht so viel Hoffnung. Es war -was Eigenfunde betrifft- heuer nicht so toll.
Gruß
Berthold
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln